Warum zocken Mädchen weniger als Jungs?

7 Antworten

Bein Handyspielen führen sogar Mädchen. Früher waren Videospiele auch mehr einer bestimmten Zieldemografie angepasst (insbesondere männliche 10 - 30 Jährige), die sich heutzutage immer mehr ausweitet.

Kann ich nicht bestätigen. Habe viele Freund'innen und bekannte die gerne zocken. Spiele auch viel mit weiblichen Gamer'innen zusammen. Macht mir halt mehr Spaß. Früher war das anders. Aber die Zeiten haben sich extrem geändert ^^

Stimmt nicht. Ich kenne soviele die zocken mehr als viele Männer. Dann schimpfen sie immer, warum ihr Arsch so fett ist. Mein Humor

In meiner Altersklasse (30+) stimmt das schon.

Ich habe aber den Eindruck, dass jüngere Mädels aufholen in punkto Zocken.

Ich wollte jetzt etwas Lustiges schreiben, aber die sind hinter mir her. Daher: das hat unterschiedliche Gründe. Die einen schminken sich lieber und die anderen hocken währenddessen unterm Schreibtisch. Also es gibt wirklich unzählige Gründe.