Warum ziehen Frauen BHs an?

8 Antworten

Schaue dir Bilder von Frauen indigener Völker ohne BHs an. Egal ob große oder mittelgroße Brüste, da hängt viel mehr, als bei Frauen, die BHs tragen.

Ja, durch das Alter, ggf. Schwangerschaften, größte der Brüste und genetischer Veranlagung hängt es da irgendwann auch, aber mit einem gut sitzenden BH erst viel später und nicht so extrem.

Wichtig ist es einen passenden BH zu haben, da zu lockere BHs scheuern können und nicht gut stützen und zu Ende BHs die Brust einengen und das nicht gut fürs Gewebe ist.

Bei größeren Brüsten ist es auch einfach unangenehm, ohne BH z.B. Treppen zu laufen oder Sport zu treiben. Die Brust schwingt dann entsprechend, es zieht an der Haut und löst (starke) Rückenschmerzen aus. Wenn man sonst immer BH trägt, ist der Körper es ja auch nicht gewohnt, das abfangen zu müssen. Wie gesagt, ohne BH dehnt sich die Haut einfach aus, die Brüste hängen stärker, dafür ist da dann das schwingen nicht so unangenehm.

Zudem kann man mit einem guten BH auch scheinbar etwas mehr oder weniger Brust haben, je nach dem was man gerne möchte. Das Schummeln fällt dann erst auf, wenn der BH fällt.

Hallo KenoDerKing,

der Zweck des BHs besteht darin, die weibliche Brust zu stützen, zu formen und auch zu entlasten. Die Stützung, soll eine dauerhafte Dehnung der Brust vermeiden, was zu einer Absenkung der Brüste führen kann! Gerade bei großen Brüsten, ist ein BH empfehlenswert, da durch dauerhaften Verzicht, die Brüste absacken können und sich die Brustfalte entzünden kann!

Bei kleineren Brüsten, kann auch mal auf einen BH verzichtet werden, aber beim Sport, sollte jede Frau zumindest einen Sport-Bh tragen, da ansonsten die Brust sehr belastet werden kann!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Du bist männlich? Ja? Dann zieh dich mal testweise aus und hüpf auf und ab.

Merkst du die Wirkung von Trägheit und Beschleunigung an bestimmten Körperstellen die ansonsten von deiner Kleidung mehr oder weniger gehalten werden?

Frauen ziehen BHs an aus dem gleichen Grund, aus dem Männer U-Hosen tragen.

Das Gedöns irgendwie sortieren.