warum zeigt RTL2 keine Animes mehr sondern nur noch so Müll?

8 Antworten

auch wenn es sehr viele animefans gibt und die nachfrage doch groß ist (was man an den quoten von prosieben maxx sieht) lohnt es sich denke ich für den sender einfach mehr, das zu senden, was die breite masse sich anschaut, und das sind leider keine animes. animes haben eine story, und so zeug wie frauentausch und berlin tag & nacht kann man auch einschalten, wenn man die letzten paar folgen davon nicht gesehen hat. ich denke der sender profitiert von solchen dingen einfach mehr als von animes. ich denke, dass diese reality-tv-sendungen auch viel weniger produktionskosten verursachen. für animes braucht man ja viele techniker für ton und bild, für berlin tag & nacht braucht man nur ein paar schauspieler und nichteinmal viele requisiten (schätze ich). außerdem sind die meisten animes, die früher liefen, schon so oft durchgelaufen, dass die nachfrage nicht mehr so hoch ist. und um neue animes zu bringen, muss man auch in den kauf der rechte investieren. ich denke mal, dass es daran liegt, aber das ist nur spekulation. ich bin mir nur ziemlich sicher, dass es dabei ums geld geht.

Immer weniger Leute haben sich das was RTL2 mit den Animes anstellte angeschaut. Pokito war das Schlimmste, was den Anime im Free-TV passieren konnte. Serien wie Naruto oder Detektiv Conan wurden so stark zensiert, dass sich so was Kindergartenkinder ohne Probleme ansehen konnten. Da machten die Fans natürlich nicht mehr mit und schauten sich das nicht mehr an, was natürlich an den Einschaltquoten und den ewigen Beschwerden deutlich wurde. Gegen Ende zeigten die eh nur noch Pokemon, Yu Gi Oh, Beyblade und so nen Zeug und das immer wieder, da die dort wenigstens noch Geld durch Merchandise bekamen.

Ich bezweifle sehr stark, dass in nächster Zeit noch ein Sender (im Free-TV) wieder Animeserien zeigen wird. Tele 5 und VIVA haben es versucht aber haben wegen niedrigen Einschaltquoten aufgegeben. Selbst Prosieben Maxx muss / musste mit viel Kritik klar kommen, da sich viele beschweren, dass sie die Anime auf deutsch zeigen, bzw Sachen zeigen, die ja viele schon kennen. Prosieben Maxx ist auch recht entgegenkommend. Als viele fragten,ob sie auch die Endings zeigen würden, machten sie dies dann auch später. Man muss hier bedenken, dass die Sender mit jedem Anime, den sie zeigen wollen, auch ein Risiko eingehen. Wären die Einschaltquoten bei den Mittwoch-Animes nämlich nicht so hoch gewesen, wer weiß ob wir ab März überhaupt Neue zu sehen bekommen würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

xXSasukeKunXx
Beitragsersteller

wieso zensiert pro7maxx denn noch naruto ? versteh ich nicht..

MashiroShiina  03.01.2015, 23:18
@xXSasukeKunXx

Prosieben Maxx zensiert da selber nichts. Vll liegt es daran, dass die deutsche Uncut-Version zum Teil eine FSK ab 16 hat und die dürfen es wohl nicht uncut zur Mittagszeit zeigen...

FanFicfan  03.01.2015, 23:37
@MashiroShiina

Pokito war das Schlimmste, was den Anime im Free-TV passieren konnte. Serien wie Naruto oder Detektiv Conan wurden so stark zensiert, dass sich so was Kindergartenkinder ohne Probleme ansehen

Ich kann dir auch sagen wir daran die Hauptschuld hat die Eltern und Kàze die Eltern weil sie sich dauernd bei RTL II wegen der angeblichen "Brutalität" der "Zeichentricksendungen" beschwert haben und Kàze weil sie im Auftrag des Senders und der Eltern auch noch den letzten noch so kleinen Kratzer rausgeschnitten haben was die da gemacht haben nenne ich eine Vergewaltigung eines Anime

MashiroShiina  03.01.2015, 23:41
@FanFicfan

Das mit den Eltern weiß ich auch. Deswegen verschwand ja Ranma 1/2 von RTL2 und wurde ja leider nie weiter synchronisiert... Naja aber wenn Kaze im Auftrag gehandelt hat sind die ja nicht 100%ig Schuld, klar hätten sich weigern können aber da war wohl das Geld wichtiger -.-

Ich vermisse RTL2 nicht und freu mich umso mehr auf die nächsten Anime auf Prosieben Maxx :D

FanFicfan  03.01.2015, 23:48
@MashiroShiina

Wie du ja wahrscheinlich noch weisst bin ich einer aus den Generationen die das Glück hatten zu dieser Zeit aufgewachsen zu sein

MashiroShiina  03.01.2015, 23:52
@FanFicfan

ja, weiß ich noch ;) Bin ja auch mit RTL2 aufgewachsen, aber später lief für mich dort nichts interessantes mehr und nachdem was die mit Naruto gemacht haben, hab ich aufgehört zu schauen... Anfangs war das noch soooo toll >.<

In Deutschland gelten Animes als Zeichentrickfilme für kleine Kinder: Für viele Leute jedenfalls, die schütteln den Kopf wenn Erwachsene Die Simpson oder/und Southpark sehen. Dabei sind beide Serien nichts für Kinder.

Vermisse die Dragon Ball Z Zeit von 19 Uhr bis 20 Uhr :-(

xXSasukeKunXx
Beitragsersteller

ich vermiss die Sailormoon zeit immer nach der schule nachhause gekommen tv an und reingezogen ):

FanFicfan  03.01.2015, 23:57
@xXSasukeKunXx

Ich vermisse vor allem diese Anime hier

Jeanne die Kamikaze Diebin

Sailormoon

Inuyasha

Ranma

Dragonball Z

Digimon

Pokemon

Superkickers

sodmg12345  03.01.2015, 22:49

ok sailermoon ist zwar Nichts für mich aber Shin Shan, pokemon, usw es war einfach nur klasse jetzt nur noch trödeltrupp und dieser ganze mist :-(

sodmg12345  04.01.2015, 00:01

früher war alles besser :-( was ich nur.dafür geben würde...

FanFicfan  04.01.2015, 00:19
@sodmg12345
was ich nur dafür geben würde

Ich versteh' dich nur zu gut denn mir geht's genauso weisst du was bau eine Zeitmaschine und ich komme mit dir in die Vergangenheit

sodmg12345  04.01.2015, 00:27

oder einfach ein Comeback von RTL2 aufrufen :-)

FanFicfan  04.01.2015, 02:44
Vermisse die Dragon Ball Z Zeit von 19 Uhr bis 20 Uhr :-(

Ich auch

Weil die Animes auf RTL 2 zum Schluss ziemlich unbeliebt waren und sie fast keiner mehr angeschaut hat, da RTL 2 ziemlich heftig zensiert hat, was sogar die Handlung (vor allem bei Naruto) ziemlich unlogisch gemacht hat.

Aber du kannst dir einige Animes bei RTL 2 now anschauen.

xXSasukeKunXx
Beitragsersteller

haha die sind so behindert die haben echt alles zensiert

xXSasukeKunXx
Beitragsersteller

wieso ist naruto auf pro7maxx eigentlich auch zensiert ?

xXSasukeKunXx
Beitragsersteller

wieso ist naruto auf pro7maxx eigentlich auch zensiert ?

MissSweetgirl  03.01.2015, 23:17

Weil in Deutschland Animes leider als "Kinder-Zeichentrickfilme" abgestempelt werden, und so was schlimmes wie in der original Japanischen Version von Naruto kannst du 7-Jährigen ja noch nicht zeigen xd

MashiroShiina  03.01.2015, 23:32
@MissSweetgirl

Bei Prosieben Maxx ist dies nicht der Fall. Die zeigen auch Anime für ein erwachseneres Publikum. Aber Naruto wird ja mittags gezeigt und die uncut Version hat zum Teil eine FSK ab 16...

FanFicfan  03.01.2015, 23:40
@MashiroShiina

Zum Glück gibt's ja das Internet da gilt zum Glück das Motto "Uncut oder gar nicht"

MashiroShiina  03.01.2015, 23:44
@FanFicfan

Naruto gibt es auch gar nicht 100%ig uncut auf deutsch oder? Ich weiß nur, dass anfangs die zensierte Version der Amis synchronisiert wurde und für die TV-Ausstrahlung nochmals zensiert wurde...

MashiroShiina  03.01.2015, 23:49
@FanFicfan
Uncut oder gar nicht

jaaaa, bei Mirai Nikki hab ich extra gewartet bis die uncut Folgen fertig gesubbt waren, To Love-Ru: Trouble Darkness dasselbe, diese bescheuerten weißen und schwarzen Streifen xD

FanFicfan  04.01.2015, 00:03
@MashiroShiina
Naruto gibt es auch gar nicht 100%ig uncut auf deutsch

Doch und zwar auf diesen Seiten

Naruto tube

burning-seri.es

animestream24.com

Eliteanimes.com

naruto loads

MashiroShiina  04.01.2015, 00:05
@FanFicfan

ganz auf deutsch? wow

danke für die Seiten aber ich schaue keine Streams und an Naruto hatte ich schnell das Interesse verloren. Schau da lieber One Piece ^^

FanFicfan  04.01.2015, 00:11
@MashiroShiina

One piece gibt's auch Uncut und ger dub obwohl ich ja sowieso der Meinung bin(und da werden mir mit Sicherheit auch viele andere hier zustimmen) dass ger sub immer noch das beste ist

MashiroShiina  04.01.2015, 00:23
@FanFicfan

Klar, ger sub ist (fast) immer besser ^^ Bei irgendeinen älteren Anime, den ich mal gesehen habe (komm auf den Namen nicht mehr) waren beide schlecht...