Warum zeigen sich Frauen wie Objekte, wenn sie angeblich nicht so gesehen werden wollen?

12 Antworten

Unabhängig davon, wie eine Frau sich anzieht, bleibt sie immer ein Mensch.

Eine Frau macht sich nie selbst zum Objekt. Die Objektifizierung geschieht im Kopf der Gesellschaft.

Jeder Mensch hat das Recht, seinen Körper auf eine bestimmte Weise zu inszenieren. Dadurch als Objekt wahrgenommen zu werden enthumanisiert zu werden, steht absolut nicht im Verhältnis.

Cap1214
Beitragsersteller

Ändert nichts daran, wie Frauen sich präsentieren wollen und die Objektifizierung findet auch bei den Frauen selber statt.

Koruma  08.06.2022, 21:10
@Cap1214

Also wenn ein Mann seinen durchtrainierten Oberkörper in der Öffentlichkeit präsentiert und außerdem noch gut aussieht ist er auch ein Objekt? Oder ist das bei Männern was anderes?

Cap1214
Beitragsersteller
@Koruma

Darum ging es nicht mal... warum kommst du damit? Die frage von mir war ganz anders

Nur weil eine Frau sich freizügig kleidet objektifiziert sie sich nicht! Entweder verstehst du die Bedeutung des Wortes nicht, oder aber du verallgemeinerst DEINE eigenen Gedanken beim Anblick einer Frau die sich figurbetont kleidet.

Es ist ein Unterschied ob man seine Schönheit betonen möchte, oder sich als Objekt darstellt.

Dass DU in jeder Frau ein Lustobjekt siehst, ist DEIN Problem und das sind DEINE Gedanken. Das kannst du nicht auf alle anderen Menschen übertragen die nicht an deiner Persönlichkeitsstörung leiden

Ganz besonders die Frauen sehen und fühlen sich nicht als Lustobjekt, nur weil sie keine Burka tragen.

Also sie wollen ja meistens einen Mann nur mit ihr Aussehen beeindrucken und nicht mit ihrer Persönlichkeit.

Daran sieht man, dass du nur Frauen beachtest, auf die deine Theorien zutreffen.

Es ist nicht schwer, Frauen zu finden, die mit ihrer Persönlichkeit beeindrucken. Aber weil du oberflächlich bist, siehst du sie nicht.

Das ist etwas , was ich mich auch ständig Frage.

Ich kann es auch nicht verstehen abgesehen davon das die sich da an Kerle ranschmeißen wollen finde ich das Problem auch darin daß es genug kranke Menschen auf dieser Welt gibt die sich an solche Frauen vergreifen... Allein das verstehe ich einfach nicht.

viele machen da mit weil sie denken anders können sie bei den jungs nicht punkten. Sie sehen ihre freundinnen haben damit erfolg also machen sie es auch so. Das heisst aber nicht dass sie es gut finden.