Warum zeichnet der Pinsel in Photoshop so weich/verwischt bzw. wie kann ich den Pinsel wieder genau diese Ebene scharf ausmalen lassen?

1 Antwort

Du hast eine weiche Kante auf Deiner Auswahl. Die nimmt der Pinsel natürlich mit, egal wie hart Du dessen eigene Kante eingestellt hast.

Ansonsten hast du bei ausgewähltem Pisel oben links unter der Menüleiste das Setup für den Pinsel, wo Du Kantenschärfe, Transparenz usw. einstellen kannst.