Warum zeichnet Akira Toriyama nicht DragonBall Super?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Manga wird von "Toyotaro" gezeichnet. Von ihm stammt auch der Manga zum Resurrection of Freezer Film und der Manga zum Dragonball Heroes Game.

Bevor er professionell wurde, hat er den Doujin-Manga Dragonball AF gezeichnet. (Doujin = ohne Hilfe eines Verlags). Möglicherweise ist Shueisha dadurch auf ihn aufmerksam geworden.

https://myanimelist.net/people/19431/Toyotarou

Toriyama ist jetzt auch schon 62 Jahre alt. Vermutlich hat er einfach keine Lust mehr auf eine regelmäßige Veröffentlichung oder er schafft es körperlich/gesundheitlich nicht mehr.