Warum wurden gute Serien wie Scrubs und Malcolm mittendrin abgesetzt und durch unlustige ersetzt?

6 Antworten

Geschmäcker sind verschieden - ich fand Malcom Mittendrin unlustig.

Der Sender Pro 7 hatte warscheinlich von der 100sten Wiederholung dieser Serien genug. Jetzt müssen andere Serien 100 mal wiederholt werden.

Malcolm Mittendrin ist abgeschlossen, die Schauspieler wurden ja auch älter und das musste man entsprechend im Drehbuch verarbeiten. Es war ja klar, dass Malcolm auf's College geht und dann nicht mehr so oft bei seiner Familie ist, das war vermutlich ein Punkt, an dem sie gesagt haben, dass es reicht, weil alles Folgende komisch beziehungsweise anders gewesen wäre. Ich glaub kaum, dass ein Spin-Off mit Dewey und Jamie eine gute Idee gewesen wäre.

Übrigens, The Middle ist eine gute Alternative, wenn dir Malcolm Mittendrin gefallen hat ( natürlich längst nicht so gut).

Scrubs wurde immer schlechter, mit der Zeit, meiner persönlichen Meinung nach. Es verliert den Charme aus den ersten Staffeln. Möglicherweise erging es vielen Zuschauern so und man hat dann beschlossen, es zu beenden.

Serien dürfen ruhig auch sterben. The Nanny ist ein populäres Beispiel. Nahezu alle Fans haben sich mehr Folgen gewünscht, aber die Schauspieler und Autoren waren der Meinung, ein abgerundetes Ende ist besser als die Serie schleifen zu lassen bis nichts mehr geht.

Vermutlich war die Einschaltquote nicht hoch genug.

Irgendwann ist die Luft raus. Jede Serie findet mal ein Ende.