Warum wurden die Leute in Dr.Stone versteinert?

3 Antworten

Es gab ein Phänomen am Anfang der Story, wodurch die Leute versteinre wurden. Der Ursprung/Auslöser dieses Phänomens wurde aber noch nicht komplett geklärt.

Laut Wiki taucht im späteren Verlauf der Manga Handlung ein Versteinerungsgerät auf, was vermutlich die Ursache ist. Der Ursprung dieses Gerätes ist bisher aber wohl auch im Manga noch nicht geklärt, sondern nur, dass irgendwann mehrere dieser Geräte vom Himmel vielen.

KarlM2  01.07.2021, 19:55

Mich interresiert eher warum ist es so unrealistisch ? Die sind 3700 Jahre versteinert und kaum einer liegt metertief unter der Erde und der Bronzebudda wäre schon längst zerfallen der harreif von der kleinen auch der Kampferbaum wird allenfalls 1500 Jahre alt usw. ! Die Liste ist lang ! Genauso kann kein 15 jähriger soviel wissen selbst der klügste Mensch auf Erden kann das nicht !

FelixZy  28.04.2023, 16:33
@KarlM2

Stand 28.4.23 ist es klar das es kein natur Phänomen war sondern eine person bzw es wird vermutet das es eine person war names whyman

FelixZy  28.04.2023, 16:35
@KarlM2

und du musst bedenken das es eine fiktive serie (anime) ist wo nicht alles sinn ergibt guck doch mal dragon ball ergibt da überhupt irgend was sinn

iXaeme  11.06.2023, 12:11
@KarlM2

Es ist dennoch finde ich ein richtig toller Weg Wissenschaft zu lehren.

Tiffeny2910  05.05.2024, 07:44
@KarlM2

Unrealistisch? Du weißt schon, dass es ein Anime / Manga ist? xD Das muss nicht realistisch sein. Und trotzdem ist es ein Anime, bei dem man was lernen kann bezüglich Chemie und Entwicklung / Wissenschaft.

Ist noch nicht ganz bekannt gegeben. Wahrscheinlich wird das ein fehlgeschlagenes Experiment sein oder so was in der art sein

Wahrscheinlich ein fehlgeschlagenes Experiment, was in Südamerika ihren Ursprung hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger