Warum? Wurden die letzten 2 Geschichten (210&211) der drei Fragezeichen auf Spotify gelöscht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem habe ich auch - mit vielen Hörspielen... Habe den Support bereits kontaktiert - zwei Mal. Passiert ist bisher nichts.

TheRsKing
Beitragsersteller

Immer noch nicht?

Liegt eig immer an Lizenzen und nur weil Nutzer etwas hochladen is das nich immer legal.

TheRsKing
Beitragsersteller

Ehm. Der verlag Europa ladet normalerweise nur legales hoch. Und auf apple music ist es noch verfügbar

ewigsuzu  25.07.2021, 07:24
@TheRsKing

Ja dann eventuell wie unten geschildert Nutzungsrechte... und wer genau das hochstellt kann ich ja nich ermesse.

DERstobbel  25.07.2021, 07:24

Wenn das aber direkt vom Verlag/Prduzentenfirma.. wie auch immer passiert und diese sogar verifziert ist, ist das extrem unwahrscheinlich.

Kaen011  25.07.2021, 11:28

Dir ist schon bewusst das wir von Spotify reden und nicht von Youtube?

Kaen011  25.07.2021, 11:51
@ewigsuzu

Nein kannst du nicht das ist ja der Witz. Das geht nur über einen Vertriebsservice bei dem musst du deine realen Daten angeben. Dieser Prüft Copyright verstöße und leitet es dann garnicht erst an Spotify weiter.

Als Beispiel die Folge "Geisterbucht" die hat etwa 800.000 Hörer gehabt. Normalerweise kostet die CD 12€. Solltest du die Folge also Illegal hochgeladen haben Schuldest du dem Europaverlag etwa 9,6 Millionen Euro durch verlorene Einnahmen.

Europa wird sich an Spotify wenden, Spotify an den Vertriebsservice und der Vertriebsservice an dich.