Warum wurde Voldemort in den Filmen falsch ausgesprochen?

Ach ja, vergessen zu erwähnen. Voldemort ist aus Harry Potter.

2 Antworten

Der Name ist an den "Flug des Todes" (die französische Übersetzung) angelehnt, aber Voldemort ist Brite. Und die sprechen das nun mal nicht französisch aus!

Nicht nur in den Filmen sondern auch in den Hörbüchern, egal ob von Rufus Beck oder von Felix von Manteuffel.

J.K. hat in einem Interviewe klar geäußert, dass es ohne das "t" am Schluss gedacht war, dies sich aber jetzt halt so eingebürgert hat.