Warum wurde Modern Talking 2 Mal aufgelöst?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Modern Talking wurde 1983 von Thomas Anders und Dieter Bohlen gegründet und war sehr erfolgreich in den 1980er Jahren. Die Gruppe löste sich jedoch 1987 nach internen Streitigkeiten zwischen den beiden Mitgliedern auf.

Einige Jahre später, 1998, beschlossen Anders und Bohlen, Modern Talking wiederzubeleben. Sie nahmen neue Alben auf und gingen auf Tournee. Allerdings kam es erneut zu Spannungen zwischen den beiden Künstlern, sodass die Gruppe 2003 ein zweites Mal aufgelöst wurde.

Die Hauptgründe für die beiden Auflösungen waren also interne Konflikte und Differenzen zwischen den beiden Bandmitgliedern Thomas Anders und Dieter Bohlen. Die kreativen und persönlichen Differenzen führten letztendlich dazu, dass Modern Talking nicht dauerhaft zusammenarbeiten konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=A5C8AC6V2KQ

Ende von Modern Talking

20 Jahre nach Modern-Talking-Aus

Udavu  18.07.2024, 15:15

⭐Danke