Warum wurde manhunt 1 und 2 in vielen ländern verboten?

6 Antworten

Das sagt doch schon der Titel ... Menschenjagd

Desweiteren wird die WÜRDE DES MENSCHEN in diesem Spiel angegriffen weswegen es auch beschlagnahmt wurde. Auch sehe ich in solchen Games keinen Sinn wo es Punkte gibt das man Leute zusammenschlägt auf die brutalste Art und Weise.

Sicherlich können viele zwischen Realität und Virtualität unterscheiden, aber es wird sicherlich auch einige geben die das nicht können und irgendwann das mal ausartet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter K.i.E für Home Entertainment

Vermutlich aufgrund der Brutalität.

Lg

Oldschoolfan296
Beitragsersteller

Ok danke

Usj89  27.09.2024, 08:56
@Oldschoolfan296

Schau dir die Indexierung von Wolfenstein 3D an.

Das wurde 30 Jahre lang verboten und jetzt kann man es in jedem Browser zocken ^^

Wegen der (zu) deutlichen Darstellung von Brutalität und Grausameit.

Aufgrund der teilweise extremen Gewalt

Zu brutal für die Mimosen von der Prüfstelle.

LG