Warum wurde How i met your mother abgesetzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesetzt ist hier irgendwie das Falsche Wort. Die Serie hart ja ein Ende bekommen und ist nicht einfach so abgesetzt worden Mittwoch drin ohne ein Ende ein​ ​Ende, wie z.B. Detektiv Laura Dimond was einfach nicht verlängert wurde weil die Quoten nicht nicht stimmten. Da es also jcihry direkt abgesetzt wurde gibt es dazu kein offizielles Statement.

Warum war die Serie zu Ende... Naja gut das Ted irgendwann um die Staffel Rum auf die Mutter trifft war ja aus zu rechnen. Ja klar kann man, theoretisch, die Serie mich weiter drehen nachdem Ted die Mutter getroffen hat; aber dann wäre der Name ja für die Katz... Und was nach dem die beiden sich getroffen haben passiert ist ja, denke ich ist auch in der letzten Staffel ganz gut abgedeckt.

Das einzige was sich noch dazu sagen lässt, ist das die Verträge zunächst auf 8 Staffeln ausgelegt. Die 9 Staffel ist schon nur knapp zu Stande gekommen. Ich weiß das Neil Mal in einem Interview sagte das letztendlich alle der Hauptdarsteller auch andere Projekte am laufen haben und "financial right" wohl notwendig wäre damit es dazu kommt. Weiter habe ich gehört das auch nur weil Jason Segel, der eigentlich dagegen war, es sich noch anders überlegt hat es dann nicht dazu gekommen ist. Ohne alle fünf hätte man die Serie, logischer Weise, nicht weiter gedreht.

Unterm Strich muss man Mal sagen das 9 Staffeln in der heutigen Zeit schon echt viel sind. Klar es gibt einige Serien die laufen gefühlt ewig, z.B. NCIS, ABER da Wechselt dann der Cast ja auch Mal. Was für himym keine Option gewesen wäre.

Im Gespräch war Mal ein Spin Off "how I met your father" aber mehr als ein Pilot gab es nicht, die Serie wurde nicht von Network genommen (glaube Mehr Ryan wurde als Gegenstück zu Bob Saget gecastet). Eine Begründung hab es dazu nicht- Hohn und Spot im Netz meint es lag am Finale (was ich gerne glauben würde, da mir das Finale nicht gefallen hat...) Aber ich denke Mal das hängt nicht zwingend zusammen. Vielleicht war das Konzept für CBS aufgebraucht oder der Pilot hat einfach nicht überzeugt. Angeblich hat aber ein anderer Sender Interesse daran und es wird wieder gemuckelt ob es doch noch dazu kommt.

Einfach,weil man aufhören sollte,wenn es am schönsten ist. Ansonsten kommt dort eine Serie wie two and a half man dabei rum. Die einfach nur ausgelutscht und nicht mehr witzig ist :)

Benpower
Beitragsersteller

Das hört sich eher nach einer Meinung von dir an als die tatsächliche Begründung. '
meine frage zielt eher auf die öffentliche begründung ab

Naja, Teenager einige Jahre auf einem Sofa festzuhalten um Geschichten vom Papi zu hören wirkt nach einiger Zeit nicht mehr glaubwürdig.

Benpower
Beitragsersteller

Das hört sich eher nach einer Meinung von dir an als die tatsächliche Begründung. '
meine frage zielt eher auf die öffentliche begründung ab