Warum wurde die Sache mit dem Tod in Supernatural so ungeschickt dargestellt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Einerseits sehe ich dein Problem, andererseits bin ich froh, dass es so dargestellt wurde.

Supernatural ist eine Show, die nun schon so lange läuft, dass man von Fans erwarten kann, dass sie sich in der Welt, in der es spielt, auskennen. Ich finde es immer wichtig, dass man den Fans zutraut sich ihre eigenen Gedanken zu machen, dass man ihnen zutraut Dinge zu verstehen, ohne ihnen die logische Erklärung dahinter auf die Nase zu binden.

Ja, es gibt immer diese Art von Zuschauern, die nicht ganz so aufmerksam sind, sich vielleicht nicht ganz so gut erinnern und sich entsprechend nicht so auskennen. Gut, sie werden vielleicht wirklich denken, dass dieser Charakter gestorben ist. Aber dann stelle ich mir die Frage, was schadet es? Muss man denn alles sofort durchschauen?

Was mich vielmehr stört ist die Tatsache, dass keiner der Charaktere wirklich zu begreifen scheint. Sie scheinen tatsächlich alle zu denken, dass der Tod tot ist. Das ist für mich das eigentlich Unlogische an der ganzen Sache, denn sie sollten es besser wissen.

LG

Toastybeef
Beitragsersteller

Das stimmt, damit hast du in jedem Fall Recht.

Diejenigen, die wirklich voll dabei waren und sich gut in dieser Welt auskennen, wissen es ja.

Was,wie du schon gesagt hast wirklich merkwürdig erscheint, ist die Tatsache, dass alle denken, der Tod wäre tatsächlich vernichtet, wo er doch die mächtigste Figur der gesamten Serie ist. Das kommt komisch, wo Sam und Dean mittlerweile doch wissen sollten, dass "tot", nicht gleich "tot" bedeutet.

Doch er kann getötet werden, jedenfalls so wie es bekannt ist. Gott zum Beispiel oder die Erzengel können den Tod genauso töten wie jegliche göttlich hergestellte Waffe. Auch dei Sense des Todes gehört dazu.

Zudem wurde niemals eindeutig bestätigt das der Tod auch wirklich "Tot" ist. Es wurde lediglich gezeigt wie Dean den Tod sagen wir mal besiegt und dieser verschwindet. Er ist womöglich derzeit einfach nicht mehr da. Ob er noch da ist, wieder kommt oder einfach nur irgendwo wartet das wird sich vielleicht noch zeigen. Aber auch die Sensenmänner gehen ja davon aus das der Tod tot ist.

Flammifera  31.08.2017, 13:53

Aus welche Quelle entnimmst du, dass man ihn wirklich töten kann?

Wie in der Frage richtig zitiert, sagt der Tod selbst, dass er "der
Einzige, der ewig währt" ist und weiterhin sagt er, dass er auch
derjenige sein wird, der irgendwann Gottes Seele einsammeln wird.

In allen Quellen, die mir bekannt sind, ist immer nur die Rede davon, dass seine physische Form zerstören kann. Das ist etwas völlig anderes, als ihn zu töten.

Elfirin  31.08.2017, 15:07
@Flammifera

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sagte ja bereits das wir nicht wissen ob er tot ist. Das wurde für mich nie wirklich gesagt. Man sieht lediglich wie er und die Sense zu Staub zerfällt.

Dennoch ist durchaus auf mehreren Seiten zu lesen das der Tod durch Gott getötet werden kann.

Erzählen kann der Tod schließlich vieles. Wäre ja nicht das erste mal.

Toastybeef
Beitragsersteller

Falls in der Serie später noch was dazu gesagt wird, bitte nicht spoilern - danke!

Der Tod ist die mächtigste Figur im Supernatural Universum. Das wird spätestens dann klar, als er sagt, dass er früh oder später auch Gott holen wird. Er war auch lang vor den Erzengeln da.

Und es stimmt, es wurde nicht gesagt dass er tatsächlich komplett weg ist - (was ja auch gar nicht möglich ist). Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass er derzeit, wohl einfach untergetaucht ist. Er hat ja mehrmals Dinge erwähnt, wie z.B. dass die Milchstraße nur eine winzige Galaxie ist, die kaum aus den Windeln ist. Ich denke also, er hatte einfach genug und verbirgt sich vor allem und jedem.

Elfirin  31.08.2017, 15:11
@Toastybeef

Das stimmt meiner Meinung nach nicht. Gott und Amara sind die mächtigsten Wesen im SPN Universum. Sie sind die erschaffer von allem und wenn Gott nicht gerade geschwächt ist, ist er auch in der Lage mächtige Wesen zu töten oder zumindest zu bannen. Das hat er schließlich auch schon mit dem Tod gemacht in dem er ihn verbannt hat, bis Luzifer ihn befreit hat.

Trotzdem vermute ich das der Tod womöglich nicht wirklich tot ist. Dennoch ist auf diversen Seiten zu lesen das die Sense des Todes alles töten kann. Somit eben auch den Tod selber. Natürlich heißt das wiederum in SPN nie wirklich etwas. Alles kann sich wieder ändern und neu bestimmt werden. Ich denke das muss man einfach abwarten.

Woher Weisst du das es ab morgen die Staffel bei Amazon prime gibt
😍

Toastybeef
Beitragsersteller

Es gibt doch einige Seiten die auflisten, welche Serien und Filme in den nächsten Monaten dort freigeschaltet werden.

Gruß

Blackrose278  01.09.2017, 19:06

Ist irgendwie alles an mir vorbei gegangen