Warum wurde das Tagebuch von Anne Frank in deutsch übersetzt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat dieses Tagebuch der Anne Frank fuer so wichtig befunden, da DE letztlich die Ursache dafuer war und somit die DE Buerger auch dieses Tagebuch lesen konnten.

zetra  30.06.2019, 20:37

Danke fuer den Stern.

Kind...auf Die Antwort kann man auch selber kommen... :D

Alle wichtigen Bücher werden übersetzt...

Außerdem is es unglaublich schwer Niederländisch zu lernen, weil man dauernd lachen muss, wenn man es ausspricht...

Anne Frank war zwar Deutsche und die Familie sprach deutsch, aber die Familie lebte seit 34 in Holland, da war sie 5. Holländisch war die Sprache, mit der sie lesen und schreiben gelernt hat - ihr Tahebuch ist auf holländisch verfasst.

Damit wir Deutschen es leichter zu lesen haben?!

Damit auch Deutsche Leser ohne Fremdsprachenkenntnissen es lesen können.