Warum wollen Fußball ultras anonym bleiben?

3 Antworten

Ich glaube, dass Anonym bleiben gilt für die wenigsten "Ultras" bzw. nur diejenigen die kurzzeitig bei Aktionen nicht zugeordnet werden wollen.

Im Allgemeinen tragen Ultras nach Außen das Sie Ultras sind, weil es ja auch eine bewusste Entscheidung ist die aus mir unverständlichen Gründen mit Stolz verbunden ist.

Anonymus9e8
Beitragsersteller

Was ist dann der Grund warum sie als Beispiel auch nie gefilmt werden möchten? Und im allgemeinen sind Ultras nie mit ihren Gesichtern oder Namen in den Medien zu sehen gibt es dafür auch einen Grund?

Wonderwok  10.05.2022, 11:05
@Anonymus9e8

Du schreibst absolutismen die einfach nicht stimmen. Die meisten Ultras suchen die Öffentlichkeit und diejenigen die sich vermummten hab ich oben schon beschrieben.

Hi,

Ultra vereint viele Menschen darunter Schüler, Arbeiter, Unternehmer usw.

Gegenüber dem Wort und dem Gefühl Ultra herrschen auch heute noch viele Vorurteile und schlechte Assoziationen.

Deswegen ist es innerhalb der Szenen wichtig einen Schutz der Privatsphäre gewährleisten zu können. Jeder soll ungefiltert seinen Emotionen freien Lauf lassen können ohne angst davor am nächsten Tag z. B eine Kündigung zu erhalten.

Deshalb besteht hierbei der Wunsch anonym zu bleiben.

Generell findest du diesen Wunsch nach Anonymität in sehr vielen Szenen auch außerhalb des Fußballs bis hin zu Motorrad Clubs etc.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Anonymus9e8,

weil du in deinem Privatleben geschützt sein willst.

Du willst nicht, dass jeder weiß, welcher Gruppe du angehörst. Ansonsten musst du jederzeit mit Angriffen auf dich und deine Mitmenschen rechnen. Außerdem erleben viele Repressalien durch die Polizei.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby