Warum wissen seine Kollegen sofort über die trennung?

3 Antworten

Da ist in den sozialen Medien eben so! Neuigkeiten verbreiten sich dort rasend schnell - Gerüchte und Lügen auch! Irgendwer hat gesehen, dass ihr Euch "entfolgt" seid, und hat daraus die "Schlußfolgerung" gezogen, dass Ihr Euch verkracht/getrennt habt. Und hat das dann eben weitergegeben

Das habe ich auch schon erlebt.Eine Kollegin hat gehört, wie ich mit einer Bekannten über die "Traumhochzeit" (ehem. RTL-Show) sprach. Ich lernte diese Bekannte im Zug auf dem Weg zur Arbeit kennen. Wir fuhren immer dieselbe Strecke, und kamen uns irgendwann näher. Wir arbeiteten aber in verschiedenen Firmen.

Wir plauderten über dies und über das (u. a. auch über die Traumhochzeit, weil meine "Zugbekanntschaft" ein großer Fan davon war). Und sofort kamen Gerüchte auf, wir beiden würden heiraten! Das war natürlich kompletter Quatsch. Ich kannte die Dame kaum. Hab mich (später) aber doch noch in sie "verknallt"!

Kollegen in der Firma haben mir sogar schon gratuliert, weil sie irgendwas von "Hochzeit" gehört hatten. Ich habe das in der Firma (unter Kollegen) niemals erwähnt.Man muss höllisch aufpassen, sonst machen die Gerüchteküche und/oder der Flurfunk "Überstunden".

Und wenn dann jemand noch was "dazu dichtet" (oder etwas verschweigt) wird es erst recht übel!

Freunde interessieren sich für Freud und Leid, das ihre Freunde betrifft. Freunde stehen zueinander und helfen sich gegenseitig.

Freunde schauen schon mal auf Insta, und es fällt halt auch auf wenn sich ein Paar plötzlich entfolgt.

Wenn man nicht will, dass gleich alle erfahren was los ist, macht man sowas nicht öffentlich...