Warum wirken Samsung Displays gelb im Vergleich zu Apple Displays, die eher bläulich wirken?

2 Antworten

Hallo

Solche Unterschiede kommen von der Einstellung des Displays. Bei Apple gibt es True Tone, wenn das aktiviert hat (ist eigentlich Standard) dann passt sich das Weis der Umgebung an und ist so angenehmer für die Augen. Zum Beispiel, wen es dunkler ist oder leicht gelblich wir das Display eher gelb und wen man in einem stark bedeuteten Raum ist, mit viel weisem Licht ist es eher sehr weis (bläulich). Natürlich ist das viel feiner, als ich das jetzt beschrieben habe. Aber so funktioniert das etwa und deswegen sieht man solche Unterschiede.

LG William

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

deinFragebaer
Beitragsersteller

nice danke

Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich, der Weißpunkt schwankt bei OLED Panels immer relativ stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.