Warum wird op abgesagt wegen leichten schnupfen?
Hallo, ich hätte morgen meine OP gehabt diese wurde jetzt aber abgesagt da ich eine leichte Erkältung habe. Ich fühl mich eigentlich gar nicht so schlecht und hab auch nur leichten schnupfen. Trotzdem wurde die OP abgesagt da die blutwerte schlecht sind. Jetzt interessiert mich was an den Blutwerten so schlecht sein kann durch eine leichte Erkältung das man nicht operieren kann. Scheinbar weil sonst die wundheilung schlecht ist woran kann das liegen?
Natürlich akzeptiere ich das und hab den Termin eben verschoben aber es würde mich einfach interessieren weil ich mich wirklich nicht so schlecht fühle. 100% gut geht es mir natürlich auch nicht aber ich würde schon sagen zu 90% fühl ich mich fit.
4 Antworten
Weil das immunsystem gerade deinen schnupfen bekämpft und bei einer infektion durch die op ist das immunsystem zu beschäftigt mit dem schnupfen, was heisst, dass die andere infektion ein weit grösseres ausmaß haben könnte als mit ohne schnupfen:)
entzündungswert da es gefährlich sein kann wenn du ein Infekt hast und operiert wirst
Hohes Infektionsrisiko und schlechtere Heilung da dein Immunsystem geschwächt ist
Naja, Finde es schon irgendwie logisch...
Wenn der Körper schon damit beschäftigt ist die Erkältung zu bekämpfen hat er vielleicht nicht genug „Kraft“ sich auch noch um Wunden zu kümmern - gerade wenn es vielleicht eine etwas größere op ist ?
Mhm ja das stimmt. Eigentlich ist es keine soo große OP am fuß halt und ca. 2 Stunden lang.