Warum wird op abgesagt wegen leichten schnupfen?

4 Antworten

Weil das immunsystem gerade deinen schnupfen bekämpft und bei einer infektion durch die op ist das immunsystem zu beschäftigt mit dem schnupfen, was heisst, dass die andere infektion ein weit grösseres ausmaß haben könnte als mit ohne schnupfen:)

entzündungswert da es gefährlich sein kann wenn du ein Infekt hast und operiert wirst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hohes Infektionsrisiko und schlechtere Heilung da dein Immunsystem geschwächt ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, Finde es schon irgendwie logisch...

Wenn der Körper schon damit beschäftigt ist die Erkältung zu bekämpfen hat er vielleicht nicht genug „Kraft“ sich auch noch um Wunden zu kümmern - gerade wenn es vielleicht eine etwas größere op ist ?

Blueberry6161
Beitragsersteller

Mhm ja das stimmt. Eigentlich ist es keine soo große OP am fuß halt und ca. 2 Stunden lang.