Warum wird Minecraft nicht neu in c++ geschrieben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie von dir schon gesagt, ist es schon geschehen - in der Windows 10/Bedrock-Version.

Ein Problem, das auftritt, wenn du jetzt die Java-Version entfernst: du würdest alle Mods auf einmal verlieren, da du Java-Mods nicht einfach laden kannst. Viele spielen Minecraft auch nur wegen den unzähligen Mods ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Warum sollte da jemand Zeit und Geld investieren? So etwas dauert unter Umständen Monate oder gar Jahre. Nur damit es anschließend vielleicht schneller läuft, wird niemand diesen Aufwand betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Weiter hoffen auf Plugin und Mod Support bei der w10 Edition. Oder halt die Java nutzen. Immerhin läuft die w10 auch schon mit vollem pathtracing. Und das sogar ziemlich gut. Von daher benötigt es nicht noch eine dritte Version. Das würde die Community noch weiter splitten

Aloha!

Es gibt so viele Mods und Plugins für Minecraft, diese können nicht alle umprogrammiert werden. Zudem gibt es doch schon die Bedrock-Version.

Das größte Problem ist nicht Java, sondern dass Minecraft scheiße programmiert ist, vorallem die neuen Versionen. Ich bekomme mit der Mod Sodium, die so eine Privatperson zusammengebastelt hat das fünffache an FPS. Wie wäre das wohl wenn Mojang kompetente Leute einstellen würde?

gamestar4124
Beitragsersteller

Kann man mit sodium auch Shader nutzen?

gamestar4124
Beitragsersteller
@Miaunzer

Dann leider nicht so optimal :/

Aber anscheinend sollten die echt die Render engine optimieren

Miaunzer  31.01.2021, 16:47
@gamestar4124

Lithium und Phosphor fixxen auch, bringen aber hauptsächlich im Singleplayer was

gamestar4124
Beitragsersteller
@Miaunzer

Können die beiden Shader? Mir geht's eh nur um Singleplayer 😅

Miaunzer  31.01.2021, 16:59
@gamestar4124

nein leider nicht. nur n Zusatz zu sodium. sodium ist in der alpha, kommt vielleicht alles noch