Warum wird meine PayPal Zahlmethode nicht angezeigt?
Hey, hi ,wassup,
Ich wollte grade auf einer Internetseite etwas mit PayPal kaufen. Als ich die Zahlungsmethode "PayPal" ausgewählt habe, und ich zum Checkout kam, wurde ich auf eine Seite weitergeleitet , auf der man ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinzufügen könnte/sollte. Ich war erst total verwirrt weil ich ja bereits ein Bankkonto hinterlegt habe, mit dem ich in der Vergangenheit schon oft auf Internetseiten bezahlt habe. Ich habe also die Bankdaten einfach erneut eingegeben, doch dann kam die Fehlermeldung "Sie haben dieses Bankkonto bereits ihrem PayPal Konto hinzugefügt" oder so ähnlich. Jedenfalls kann ich dieses Konto also nicht mehr hinzufügen, da es ja laut PayPal bereits hinterlegt ist, kann aber genauso wenig damit bezahlen, weil es mir ja im Checkout nicht bei den Zahlungsquellen angezeigt wird. Ich habe testweise versucht etwas in einer eigenen Anwendung zu kaufen, also nicht auf einer Internetseite, da hat es dann geklappt. Bedeutet: Ich kann in eigenen Anwendungen, wie z.B. Spielen, dem Google Playstore oder Steam Produkte kaufen, aber auf Internet Seiten nicht.
Danke fürs lesen und danke für die Hilfe im Vorraus!
2 Antworten
- Bist du volljährig?
- Sind korrekte Daten eingegeben in deinem Paypal-Account, insbesondere korrektes Geburtsdatum?
Diese Meldung gehört zu einer Sicherheitsmaßnahme von Paypal, die in letzter Zeit immer häufiger kommt, insbes. bei Neukunden und bei Kunden mit unklarer Bonität. Mehrmals täglich wird hier im Forum danach gefragt.
Diese Meldung bedeutet, dass Paypal - zusätzlich zum Bankkonto - die Eingabe deiner Kreditkarte fordert. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme...
- zur Absicherung der Bezahlung (Paypal kann ja nicht sehen, ob genug Geld auf deinem Bankkonto ist)
- um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt haben.
► Wenn du volljährig bist, dein korrektes Geburtsdatum eingegeben hast und alles bei deinem Paypal-Account rechtmäßig ist, dann kannst du dich bei den vielen minderjährigen Schummlern bedanken, wegen denen Paypal die Sicherheitsmaßnahmen verschärft hat...
► Falls du jedoch selbst so ein minderjähriger Paypal-Schummler sein solltest, dann haben sie dich jetzt im Visier und es folgen die entspr. Konsequenzen...
Ganz einfach:
PayPal will, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschtem Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.
Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.
Und bevor Du fragst:
Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal nicht mehr nutzen können.
Und falls Du doch minderjährig sein solltest oder bei Accounterstellung minderjährig warst – was ich persönlich natürlich nicht glaube - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.