Warum wird meine Mutter immer unselbstständiger/komischer?

kugel  02.08.2022, 10:48

Wie alt bist du heute?

Unknownuser361
Beitragsersteller

Ich bin w/21 und sie ist 53

4 Antworten

Hallo

So wie Du es schreibst bindet Sie Dich einfach,

Vater/Mann erwähnst Du nicht, da nicht vorhanden.

Du solltest Dich stark zurück nehmen, bzw. eine Unterbringung in Betracht ziehen.

Sie macht Dich sonnst kaputt.

Was ist mit Dir, Deine Freunde, Beziehung, eventuell junge Familie?

Bitter ist es für Dich. Aber wir wissen nicht den gesamten Hintergrund, diesen kannst nur Du erkennen!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Unknownuser361
Beitragsersteller

Ich muss dazu sagen, dass ich teilweise kaum mit ihr spreche, auch wenn wir noch zusammen leben. Ich lebe einfach mein Leben und sie ihres, da ich es anders einfach nicht ertrage.
Sie geht täglich arbeiten etc, ist also nicht vollkommen unselbständig, jedoch liegt das Problem wohl eher auf zwischenmenschlicher Ebene. Verhaltensweisen in der Öffentlichkeit, die mir peinlich sind, sowie „anecken“ ist auch nichts neues.
An sich lässt sie mich meistens in Ruhe, da ich eben sehr gereizt reagieren kann, da mich das alles stresst, jedoch kommt man nicht daran vorbei, täglich konfrontiert zu werden, wenn man zusammen lebt. Natürlich könnte ich ausziehen, jedoch wäre es finanziell gesehen, dumm von mir und das würde das Problem auch nicht lösen.

Sandofix  02.08.2022, 11:13
@Unknownuser361

Sie geht täglich arbeiten. 😳

Du wirst gebunden und ausgenutzt.🤔

Werde Dir darüber klar.

Grüße

Kann es Demenz sein? Könnt ihr mal zusammen zum Arzt gehen?

Das ist einen sehr unangenehme und schwere, aber auch sehr häufige Krankheit.

Ich möchte ja keine Panik verbreiten, aber das sind Anzeichen einer beginnenden oder fortgeschrittenen Demenz. Bitte lasst das unbedingt abklären, sie braucht wahrscheinlich Hilfe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Sandofix  02.08.2022, 10:56

Ist auch eine Option.

Schon mal einem Arzt gewesen und sie richtig untersuchen lassen.

Sie ist wahrscheinlich dement.