Warum wird Mehl so verpackt?

4 Antworten

Papier verhindert Feuchtigkeit, bzw dass sich der Inhalt verfärbt. Zudem sind Mehl, Zucker & Salz so grundsachen die jeder kauft, daher ist die Verpackung eigentlich egal

Es wurde schon so verpackt als noch niemand Lebensmittel in Plastik eingeschweißt hat. Papiertüten sind in der Verarbeitung und Abfüllung wunderbar zu handhaben, daher werden auch in der Industrie so ziemlich alle pulvrigen Rohstoffe in Papiersäcken abgefüllt.

Papier ist billiger und bei Grundnahrungsmittel wie Mehl, Zucker usw wird nicht so viel wert auf die Optik gelegt. Schließlich kauft es der Kunde ohnehin und muss nicht zum Kauf angeregt werden indem klarsichtverpackungen den Inhalt aufzeigen. Zudem verhindert Papier das restfeuchtigkeit zum verderben führt.

123456789ananas
Beitragsersteller

Das macht sinn, danke für die gute antwort :)

Zucker, Salz usw. wird doch nicht in Plastik angeboten.