Warum wird Kida von Atlantis nicht zu den Disney-Prinzessinnen gezählt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine "offizielle Liste" der Disney Prinzessinnen. Und ich glaube hier bei gutefrage.net hat mal jemand ein Prinzessinnen Bild gepostet auf dem sie drauf war und gefragt wer das ist. Und das ist das Problem: Kida kennen nicht viele, der Film war nicht besonders erfogreich und auch nicht besonders beliebt (und meiner Meinung nach kammt da auch viel Gewalt drin vor- am Ende wird wild rumgeballert). Ich finde Kida auch nicht besonders hübsch. Sie hat so hängende Mundwinkel. Und es gibt einige wesentlich bekanntere und sofort wiederekennbare Prinzessinnen, die werden dann eben mehr promotet. Und ob jemand im Disneyland gekrönt wird - das ist ne Show, das macht niemanden zur "offiziellen" Prinzessin. Wenn ein neuer Film rauskommt wird er beworben bis zum Gehtnichtmehr, und dazu gehören auch Prinzessinnen-Krönungen und Auftritte in den Themenparks. Prinzessin Tiana aus "Küss den Frosch" siehst du heute auch nicht mehr oft. Als der Film rauskam war die aber überall.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Eigentlich schon. Ich weiß auch nicht wieso sie nicht mitgezählt wird und finde das auch schade. Vllt. weil "Atlantis" nicht so ein Kult-Klassiker wie "Cindarella" & CO ist :/