Elsa keine Disney Prinzessin?
Hallo, ich habe gerade gelesen, dass Anna und Elsa keine offiziellen Disney-Prinzessinnen sind und habe mich gefragt, warum das so ist.
Elsa wurde zwar zur Königin gekrönt, ist aber z.B. bei Chaos im Netz auch im Raum der Prinzessinnen.
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Ja das ist etwas kurios. Sie würden alle Kriterien erfüllen. Aber....das Thema Disney-Prinzessinnen wird als Franchise vermarktet, und Elsa und Anna haben mit "Frozen" ein extrem populäres eigenes Franchise. So zumindest die überall nachlesbare Begründung. Geht also ums Geld.
Achja, Elsa UND Anna sind ja eigentlich auch keine Prinzessinnen(mehr). Die sind beide Königinnen!
Hast Recht, schlechtes Beispiel 🙄 dann streiche ich Vany und erhöhe zb um Pocahontas und Vaiana (Moana), die sind nun wirklich "nur" die Töchter von Dorfvorstehern / Ältesten 🎈
Um eine offizielle Disney Prinzessin zu sein, muss diejenige wohl auch keine Tochter eines Königs sein. Da gibts etliche "Tochter des Chief". Rayas Da Benja ist auch nur ein "Oberhaupt/Chief". Und Merida ist noch nichtmal von Disney selbst :-P
Eben....irgendwie sind sie ja doch ALLE Prinzessinnen, auch ohne königliches Blut.
....wobei Merida genau das besitzt, denn ihre Eltern sind ja tatsächlich schottische Royals....
....und da es ja nun "Disney-PIXAR" heißt, darf sie auch offiziell die 11. DP sein. 👑
Weil beide gekrönt wurden. Sprich sie sind mittlerweile Königinnen und keine Prinzessinnen mehr, wenn man es genau nehmen möchte.
Schon, aber wenn man es so sieht, dürfte fast keine "Prinzessin" mehr übrig sein, denn laut Disney-Happy-End bekommen / heiraten ja fast alle Mädels am Ende der Filme ihre Prinzen bzw Könige....
....und als Disney-Prinzessin werden mittlerweile auch Mädchen bezeichnet, die gar keinen royalen Background haben....Belle, Mulan, Vanellope (?) usw
MfG 🎈