Warum wird in Spectre immer nur über Vesper als gescheiterte Liebe geredet?

1 Antwort

Andere Ära, würde ich sagen.

Auch wenn natürlich alle Schauspieler James Bond verkörpert haben, werden innerhalb der Filme glaube ich nur die des selben Schauspielers als für die Handlung relevant angesehen.

Popelnase23
Beitragsersteller

Aber Blofeld oder Spectre sind ja aus einer anderen Ära und ich finde es halt komisch. Allgemein geht finde ich die weitgehende eigenständigkeit eines Bond Films verloren durch die Craig Ära

emmmmmmaja  10.09.2020, 17:15
@Popelnase23

Die sind doch auch nur insoweit aus einer anderen Ära wie es auch Bond selbst ist: Sie gibt es eben in verschiedenen Versionen zu verschiedenen Zeiten - aber es wird nirgendwo auch nur angedeutet, dass sie all das, was früher war, erlebt haben (wäre ja auch nicht realistisch, soweit man bei diesen Filmen überhaupt über Realistik sprechen darf). Aber es stimmt, die Craig-Filme haben einen deutlich anderen Ausdruck als der Rest.

Popelnase23
Beitragsersteller
@emmmmmmaja

Also ich muss halt es so sehen dass die Bond Filme bis Stirb an einem anderen Tag einem politischen Setting entsprachen. Und somit ist Bond ein Gesellschaftsrepräsentant. Aber gerade deswegen finde ich auch Spectre als ein sehr schwieriger Film weil man hier alte Filme mit einer neuen Art von Bond vermischen wollte. Klar die alten Filme wo Spectre als Terrororganisation das Verbindet, haben auch Gemeinsamkeiten um Bond zu personalisieren, aber James Bond der die Welt rettet geht mit Daniel Craig verloren. Daniel Craig als James Bond schafft es sich nicht mal selbst zu retten. Und gerade deswegen finde ich Spectre so wie er erzählt wird mit Fokus auf Vesper und Co einfach nicht gut.