Warum wird im Fermseher bei comedy central wenn south park 22:00 kommt warum wird am anfang angezeigt Zuschauer umter 16 jahren nicht geeignet?

2 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Altersfreigabe#Fernsehen

"Vor den meisten Sendungen, die von der FSK ab 16 oder 18 Jahren freigegeben wurden, ist ein Ident des Fernsehprogramms zu sehen. Dies bedeutet, dass der Fernsehsender meistens vor dem Start des Filmes warnt, dass die nachfolgende Sendung für Jugendliche und Kinder unter 16/18 Jahren nicht geeignet sei. Diese Warnung gilt als Hinweis für Eltern und Erziehungsberechtigte und kann in beiden Richtungen von den FSK Altersfreigaben abweichen."