Warum wird HTML in Memes in Verbindung mit Hacken der NASA gebracht?

2 Antworten

Ja, das ist ja der Witz daran.

So eine große Organisation wie die NASA haben eine Website. Diese kannst du temporär "hacken" bzw bearbeiten wenn du im HTML Code herumfuscht. Das als hacken zu bezeichnen ist nur ein Spaß dabei.

Die NASA will natürlich Forschungsergebnisse usw nicht immer sofort der breiten Masse zugänglich machen. Also mit sowas billigem, einfachen wie HTML die NASA zu "hacken" soll nur eine veralberung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Html ist keine Programmiersprache und das wissen manche Anfänger nicht, es hat coole bunte Farben im Code Editor eben wie eine richtige Programmiersprache und kann dinge am Pc.

Und manche „Erfahrene“ Programmierer machen sich darüber lustig,

„hack doch mal die Nasa mit Html“.

Das ist der Witz, weil es nicht geht.

Selbst wenn es eine wäre, die NASA zu hacken wäre so als würdest du gegen 100 Muhammed Ali gleichzeitig boxen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Meme‘s Studiert