Warum wird die normale Verbrenner Mittelklasse in Europa eingestellt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde am dieser Stelle mal kontern, dass diese von Dir benanntem "Mittelklassler" inzwischen viel zu schwere und kaum therapierbare Fettschiffe einer verschrobenen Willensinsdustrie einer völlig abgehobenen Automobilindustrie u.A. in DE geworden sind.

Den exaken "3Liter-Wagen" u.A. auf Basis des Trabant oder Wartburg wollte die westdeutsche Automobilindustrie nicht in ihrem ausufernd-kommerziellem Wahnwitz.

Tempolimit... steinigt solche Menschen.

Dabei gab es selbst West wie Ost unzählige teils auch wirkich hübsche und langlebige Karossen mit kleinen Eigengewichten und spartanischen Hilfsausstattungen, die mit einem modernen Direkteinspritzer > 1 Liter an 3-4 Zylindern und Tempolimit auf etwa 120 KM/h vs 80 bei Transportern & LKW schon zwischen ~ 1990 bis 2000 echt interressant hätten werden können mit "nur so viel wie nötig" für den kleineren Individualverkehr.

Citroën 2 CV und Trabant hatten in dieser Hinsicht nur ein kleineres Hauptproblem... Die Innenraumbeheizing bei großer Feuchte und Kälte... ( nach Erfindung des simplen Wärmetauscher-Ablufttrockners im Luft-Luft - Gegenstromprinzip... )

Der 3er BMW ist aktuell ein Verbrenner, mit dem M3 Touring sogar der mit Abstand sportlichste und schnellste Kombi auf dem Markt, der Nachfolger wird wohl ein Hybride oder ebenfalls reiner Verbrenner, da die EU bezüglich dem Verbrenneraus eingelenkt hat, den ist ein Auto CO2 neutral wenn es mit E-Fuels betrieben wird, so ist dies nach 2035 ebenfalls zulässig 😁👍

Mercedes wird wohl alles unterhalb der E-Klasse evtl sogar diese aus dem Programm nehmen und orientiert sich in Richtung des Luxussegments

Woher ich das weiß:Recherche

Dominik3432573
Beitragsersteller

Also werden die A-Klasse und B-Klasse, der CLA und CLS verschwinden

Dominik3432573
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Warum? Also wird es den A35 AMG, A45 AMG und CLA AMG auch nicht mehr geben. Wie ist es beim GLA und GLB?

llPetrolheadll  26.07.2023, 19:48
@Dominik3432573

Nein die werden alle eingestellt, zumal der neue C63 AMG auch nur ein schlechter Witz ist 😂

Habe ich doch geschrieben, Mercedes orientiert sich in Richtung Luxussegment!

Da gibt es keine Kleinwagen, Kompakten oder Fahrzeuge der Mittelklasse