Warum wird die Münze für diesen Preis verkauft?

Tschuldigung für das unscharfe Bild, es ist eigentlich sehr scharf.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss bitte diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben

Woher ich das weiß:Hobby

Poketrader
Beitragsersteller

Natürlich weiß ich, dass dies KOMPLETTER MÜLL ist, fragte nur, ob ihr eine Bestimmte Fehlprägung sieht. Anscheinend habt ihr das selbe Ergebnis, wie ich.

Bronzezeitler  04.07.2023, 22:04
@Poketrader

Ich sehe da K E I N E Fehlprägung.

Nur sehr starke Umlaufspuren.

Aktueller Wert dieser Münze, 92.005,25 I. R.

Sie wird nicht zu dem Preis "verkauft", sondern nur "angeboten"... Großer Unterschied!

Wer schlußendlich völlig normale Umlaufmünzen zu solchen Preisen tatsächlich kauft, ist mMn selten-dämlich.

🤷🏻‍♂️

Jeder kann für jeden Preis alles in Ebay reinstellen, das heißt noch lange nicht das es verkauft wird.

Poketrader
Beitragsersteller

Ja, leider werden viele Leute, ausgerechnet wegen dem 2€ Strichmännchen so naiv. Es ist eben 2€ wert.

Finde den Widerspruch:
Eine Münze, die 10.000 € wert sein soll, wird dann für 2,10 € versandt, da ist also definitiv keine Versicherung enthalten ...

Mal abgesehen davon, dass die Münze keineswegs selten ist - alleine von der genannten Prägestätte G wurden 4,2 Mio. Exemplare hergestellt -, ist die zudem auch noch grottig erhalten. Letztlich ist das Abzocke nach dem Motto, jeden Morgen steht ein dummer auf, der das bezahlt ...

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Wer sagt denn, dass sie für den Preis verkauft wird? Sie wird lediglich für den Preis angeboten.

Poketrader
Beitragsersteller

Aber wer würde es denn nur ansatzweise kaufen wollen?

Poketrader
Beitragsersteller
@Callidus89

(= Verkäufer)

Meiner Meinung nach schreckt man Leute nur ab, wenn man schon 10.000.00 für das Ding will.

Callidus89  04.07.2023, 21:53
@Poketrader

Nein, ich meine einen Käufer. Der Verkäufer versucht schlau zu sein und spekuliert darauf, dass irgendjemand es kaufen könnte, weil derjenigen es nicht besser weiß.

Tatsächlich macht sich der Verkäufer aus meiner Sicht aber des Wuchers schuldig.

Poketrader
Beitragsersteller
@Callidus89

Verkäufer können aber genauso dumm sein und denken sie verdienen so viel, wie sie es sich wünschen. Einige meiner Kollegen dachten, deren 2€ Strichmännchen Münze wäre 2000€ wert. Lässt man NUR drei Nullen weg, haben sie sogar Recht. :)

Wenn es so einfach wäre, seltene Münzen zu Finden, dann wär doch jede/r Mensch/in doch schon Millionär/in. (Muss das anpassen, bevor mich jemand beleidigt)

Bronzezeitler  04.07.2023, 22:00
@Callidus89

Auf Ebay darf jeder seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, das ist nicht verboten.

Callidus89  04.07.2023, 22:19
@Poketrader

Ich sag ja, die Verkäufer versuchen schlau zu sein und nicht, dass sie es auch sind. Viel Aufwand haben sie jedenfalls nicht.