Warum wird die Bildübertragung der Grafikkarte nicht mehr erkannt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"einer ist über HDMI am Mainboard angeschlossen" da hast schon dein Problem

ALLE Monitore MÜSSEN an der dedizirten Grafikkarte hängen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Pawuisen694
Beitragsersteller

Vielen Dank, das weiß ich jetzt auch :D

Weiter komme ich damit leider trotzdem nicht.

Pawuisen694
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Bekomme nur das Windows-Logo angezeigt und es tut sich nichts

MichaelSAL74  19.07.2024, 19:22
@Pawuisen694

Häng den 2ten Moni ab, starte Win, installiere den aktuellen Treiber für Chipsatz sowie GPU (natürlich auch Win durchpatchen bis nix mehr geht), dann im laufenden Betrieb den 2ten Monitor dran und dann schaust nochmala

UND was die Mehrheit auch nie macht: die Originaltriber der Monitore vom hersteller gehören auch installiert

Pawuisen694
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ganz herzlichen Dank, das hat funktioniert!

Und auch danke für die Infos, das mit den Treibern für die Monitore wusste ich auch nicht.

MichaelSAL74  19.07.2024, 20:04
@Pawuisen694

siehste mal, alles nicht so schwer, wie die Merhheit sich denkt ;)

Und klar, Monitortreiber installiert niemand, drum gehen oftmals die Multimonitor-ystem auch deswegen nicht richtig

HDMI am Mainboard angeschlossen

Das dürfte Probleme bereiten.

Meistens werden die sogar komplett abgeschaltet, wenn ne Grafikkarte erkannt wird.

Bei dir anscheinend nicht. Aber sämtliche Bildschirme, gehören an die Grafikkarte.

Lg

Pawuisen694
Beitragsersteller

Vielen Dank füe die Schnelle Antwort!

Ehrlich gesagt war das eine Information dir mir entgangen war und seit ca. 3 Monaten lief alles einwandfrei. Deswegen habe ich mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.

Habe jetzt den PC heruntergefahren, beide Bildschirme an der Grafikkarte angeschlossen und bekomme jetzt nur das Windows-Logo angezeigt

1976ECO  19.07.2024, 20:02
@Pawuisen694

Hallo - & weiter? Was passiert nach dem Windows Logo bzw. was moachet Sie da? Sie höret an der spannendsten Stelle auf!

Bis die Tage.