Warum wird die AfD so verhasst?

4 Antworten

weil sie inzwischen von vielen gewählt werden würde.

Helmut3445  24.08.2021, 17:51

Das beantwortet die Frage nicht - Klasse!

Wenn jemand hasst und hetzt, dann die AfD und ihre faschistischen Mitglieder. Wenn man sich nicht auskennt, dann kümmert man sich um politische Bildung, guckt nicht immer nur Tiktok, sondern verfolgt mal politische Diskussionen, schaut ARD und ZDF und Phoenix und 3sat, auch BBC und CNN, liest Spiegel, Süddeutsche, Zeit, Tagesspiegel, Rundschau.

ranger1111  24.08.2021, 18:18

So, ich schreibe jetzt mal meine Ansicht dazu. Das ist jetzt nur meine Meinung. Ich werde sie nicht groß begründen, ich will das einfach gerade loswerden.

Wenn jemand hasst und hetzt, dann die AfD und ihre faschistischen Mitglieder.

Ja, ist richitg. Aber nur gegen die AfD gröhlen, wie es die Antifa-Szene tut, bringt auch nix.

guckt nicht immer nur Tiktok

Volle Zustimmung meinerseits!

sondern verfolgt mal politische Diskussionen

Grundsätzlich würde ich dir recht geben, zumindest für Leute, die das sonst nicht tun, ist das sinnvoll

schaut ARD und ZDF und Phoenix

Also das ist immer der gleiche Brei. Gerade Anne Will und Maischberger kann ich nicht mehr sehen. Immer die gleichen Themen. Immer die gleichen Politiker mit ihrem Geschwafel. Sry, da schlafe ich bei ein

und 3sat,

Das dürfte wohl etwas niveauvoller sein

auch BBC und CNN,

Kann ich nicht viel zu sagen. CNN ist halt sehr Demokratisch geprägt, während Fox News eher Republikanisch geprägt ist

liest Spiegel,

Niveaulos

Süddeutsche, Zeit,

Sehr durchschnittlich

Tagesspiegel,

Gehört für mich zur Klatschpresse

Rundschau.

Wenn du die Frankfurter Rundschau meinst. Top Zeitung! Meine Lieblingsquelle neben FAZ, Handelsblatt und Telepolis!

lololol30
Beitragsersteller

Deshalb hab ich gefragt…?

CommanderRiker  24.08.2021, 18:14
@lololol30

Man kann nicht erwarten, dass einem ein Grundkurs in Staatsbürgerkunde auf dem Silbertablett serviert wird, wenn man Zugang zum Netz hat, das einem alles kindgerecht erklären kann, auch was Demokratie und Rechtsstaatlichkeit bedeuten und wo die Gefahren des Faschismus liegen.

Weil sie angeblich rechts sein soll.

Dabei muss ich bemerken, dass sich schon viele aus der Partei entfernt haben, die rechts waren.

Und ich kann andererseits schon verstehen, warum die Partei trotzdem gewählt wird: weil so viele unzufrieden mit den anderen Parteien sind.

ranger1111  24.08.2021, 17:55

Andererseits sind auch einige gegangen, weil die Partei denen zu rechts geworden ist.

rallerapper799  24.08.2021, 17:57
@ranger1111

Das auch.

Aber auch ich kann beim besten Willen nicht alles ablehnen, was die AfD verspricht. Das geht nicht.

Ich heiße aber auch nicht alles gut.