Warum wird DE heute eigentlich im Auswärtstrikot spielen. Ich meine die spielen doch immer zu Hause?

2 Antworten

Das ist eine Frage der Spielansetzungen. Die Mannschaft die im Spielplan den „Heimplatz“ (linke Seite der Spielansetzung) einnimmt darf im Heimtrikot spielen, die Mannschaft welche die Auswärtsposition einnimmt, spielt im Auswärtstrikot. Da der Spielplan von vornherein feststeht, ist auch mit der Auslosung klar, wann welche Mannschaft mit welchem Trikotsatz aufzulaufen hat.

https://www.fussball-fragen.de/index.php/europameisterschaft/wann-spielt-eine-mannschaften-bei-der-em-im-heimtrikot-und-wann-im-auswaertstrikot/

Heute war Deutschland die „Heimmannschaft laut Ansetzung und hatte trotzdem die Auswärtstrickots an. Würde mich auch sehr interessieren, warum?