Warum wird das Harry Potter intro immer dunkler?

4 Antworten

Voldemort wird stärker -> die Welt wird dunkler und damit auch das Intro

Die Filme werden doch auch praktisch mit jedem Mal dunkler. An Anfang war fast alles wunderschön und magisch und in den letzten beiden Filmen ist dann die totale Apokalypse. Dementsprechend macht das schon Sinn.

Das Intro wird denke ich immer dunkler, weil Voldemort an Macht gewinnt…

Das liegt an der zunehmend ernster werdenden Situation. Es ist also keine Faulheit vom SFX-Team.