Warum wird Buenos Aires als Big Apple bezeichnet?

3 Antworten

Sicher, dass du das richtig verstanden hast?

https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Apple

Big Apple ( englisch für Großer Apfel) ist der Spitzname der US-amerikanischen Metropole New York.

Fruzto
Fragesteller

Sie wohnt in Argentinien also kann das nicht sein. Außerdem wird dies mehrmals erwähnt kann also nicht falsch sein.

Elali74  20.10.2019, 18:20
@Slarti

Gemeint ist der Song "Eva beware of the city".

Slarti  20.10.2019, 18:21
@Fruzto

Tatsache. Ergibt für mich keinerlei Sinn, außer dem der Anfangsbuchstaben.

Ich denke, Evita wollte Buenos Aires einfach vergleichen mit New York. Sie war ein Landei und sehnte sich nach dem Leben in der Großstadt.

Markasian16  20.10.2019, 18:30

ja Buenos Aires ist eine riesige Stadt und das Zentrum Argentiniens und sie kam aus der Pampa also dem Grasland der Rinderzüchter das gleich hinter der Stadt beginnt und wollte in die Hauptstadt um dort als Barsängerin Karriere zu machen und wurde dann Präsidentengattin Peron

der Film spielt von 1945-1952 kurz nach dem Krieg

und ist so eine Romanze wie auch Soraya und Grace Kelly in den romantischen 50ern

New York wird Big Apple genannt, nicht Buenos Aires

Fruzto
Fragesteller

Hast du den Film gesehen?

Elali74  20.10.2019, 18:16

New York kommt aber nicht vor in Evita.

Fruzto
Fragesteller
@Elali74

Natürlich , sie ist nur in Argentinien außer der Europareise

Elali74  20.10.2019, 18:21
@Fruzto

Ich weiß. Deshalb hab ich dir ja zugestimmt.