Warum wird bei Red Dead Online meine Proben nicht akzeptiert?

3 Antworten

@zelda9111 Du bist nicht alleine. Ich habe auch das Problem bei ein paar Tieren. Bei anderen wird es stattdessen angezeigt...

EviLQueen526  24.12.2022, 06:40

Ich hatte gestern eine Meldung an Rockstar geschickt. Dabei eine kleine Anleitung zur Fehlerbehebung (hat allerdings nicht funktioniert) aber falls du es trotzdem Mal ausprobieren möchtest.

1. Drücken und halten Sie die PlayStation-Taste auf Ihrem Controller.
2. Wählen Sie „PS4 ausschalten“ aus
3. Lassen Sie die PlayStation 4 vollständig herunterfahren und warten Sie mindestens 30 Sekunden
4. Starten Sie die PlayStation 4 neu
5. Halten Sie L1 + R1 gedrückt, während das Spiel startet

Ich hoffe du hast da etwas mehr glück wie ich

ich habe das selbe Problem.

Es werden meine Proben (Tierproben) nicht ins Handbuch registriert.

Habe mehrfach Proben entnommen als Naturkundler. Auch an Harriet verkauf aber es gibt keine Eintragung und dadurch kann ich Tier nicht zu 100 % abschließen.

Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Du schaust wahrscheinlich an der falschen Stelle.

Die Proben die du abgibst sind z.B. nach dem Gelände wo die Viecher vorkommen unterteilt. Es gibt also für z.B. gebirgstiere eine andere Liste als für Steppentiere.

Zelda9111
Beitragsersteller

ja das weiß ich schon. Soweit hab ich das Prinzip auch schon verstanden..
Doch eben hab ich es geschafft einen Puma eine Probe zu sammeln. Und doch wird diese nicht gezählt
Habe von dem Florida-Cracker-Rind, unter Farmhabitat mehrere Proben gesammelt und diese zählen auch nicht. Auch nicht wenn ich diese an Harriet verkaufe..

Asporc  26.09.2022, 21:22
@Zelda9111

Schalte mal red dead aus, starte den PC neu und mache eine Dateireparatur.

Wann immer fehler auftauchen die sich nicht genau zuordnen lassen (wie hier) macht dieses vorgehen Sinn.

Zelda9111
Beitragsersteller
@Asporc

Jaa, aber mein Kollege, mit dem ich das auch zocke, hat das Problem auch.. Also kann es daran leider nicht liegen :P

Asporc  26.09.2022, 21:39
@Zelda9111

Probiere es erstmal.

Natürlich kann es ein Bug sein der gerade bei RDR existiert aber dann kann man eh nichts machen ausser den Fehler melden.

Aber ausschließen das es an dem eigenen PC liegt kann man wie beschrieben.

Zelda9111
Beitragsersteller
@Asporc

Ich werde das morgen mal probieren. Bezweifle es, dass daran liegen könnte, aber es testen schadet bestimmt nicht. Aber danke schon mal für's helfen :)