Warum will meine Schwester immer mit mir spielen?

4 Antworten

Freu dich doch. Ich wünschte ich hätte jüngere Geschwister aber leider bin das letzte von 3 und keiner von beiden (Bruder und Schwester) wollte mit mir spielen.

Sie sieht dich halt als Beschützerperson und vielleicht als eine Art Heldin. Ansonsten kannst du sie ja selbst mal fragen, und gucken ob sie die Frage versteht, aber mit 4 sollte es schon sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leyaofficial
Beitragsersteller

Wieso soll ich mich freuen wenn sie mich kratzt,rumschreit und kein "nein" versteht😫

DemTobi  20.03.2021, 17:26
@Leyaofficial

Sie ist ein Kleinkind. Stell dir vor du bekommst ein Kind, sagst du dann auch nein zu ihr wenn er/sie spielen möchte?
Durch das kratzen und rumscheien musst du durch, aber ansonsten wäre ich froh wenn ich mit einer kleinen Schwester oder kleinen Bruder spielen könnte

Dann knuddel sie noch mal kurz und verabschiede Dich von ihr und dann geh. Das darfst Du! Du bist nicht ihre Mutter.

Sprich mit Deiner Mutter darüber, dass Du tatsächlich nicht die Mutter für Deine Schwester bist und zu nichts verpflichtet bist. Klar kannst Du mit ihr mal spielen und auch auf sie mal aufpassen. Mehr sollte da aber nicht sein! Sag Deiner Mutter, dass sie Sorge dafür tragen muss, wenn Deine Schwester jemanden braucht! Z. B. wenn Du rausgehen willst: Dann sollte Deine Mutter für die Kleine da sein!

Leyaofficial
Beitragsersteller

Ich hab mal mit meine Mutter darüber geredet aber sie ist immer selber beschäftigt.Aber wenn meine Schwester heult wenn ich rausgehe dann muss ich zuhause bleiben was mich wütend macht,oder meine Mutter muss dann auch mitkommen.Aber ich will sehr gerne alleine rausgehen.

AriZona04  19.03.2021, 20:41
@Leyaofficial

Warum muss Deine Mutter mit raus, wenn Du rausgehst?? Wie jung bist Du?

Es IST das Kind Deiner Mutter! Es ist nicht Dein Kind. Es ist nicht Deine Verantwortung. Deine Mutter hätte es sich vorher überlegen sollen, bevor sie ein weiteres Kind austrägt, ob sie dieses überhaupt haben will! Es ist und bleibt die Aufgabe Deiner Mutter, sich um die Kleine zu kümmern! Also geh einfach raus. Sollte Deine Mutter Ärger machen, sag ihr, dass Du mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen wirst. Denn das darfst Du! Du hast ein Recht darauf, Kind sein zu dürfen - und keine Mutter!

Leyaofficial
Beitragsersteller
@AriZona04

das Kind ist nicht gemocht.Meine Mutter hat es gesagt.Es war einfach ein Unfall :/

AriZona04  19.03.2021, 20:52
@Leyaofficial

Und dennoch hat sie die volle Verantwortung!! Du hast das Kind auch nicht willentlich herbeigeführt! Dir kann das Kind nicht einfach übergeben werden! Wende Dich ans Jugendamt. Google mal "Stadtverwaltung" und dann den Namen Deiner Stadt. Schreib denen eine mail, was bei Euch abgeht! Es wird sich dann jemand bei Dir per Rückmail melden und dann wird Dir geholfen!

Ja, das ist normal. Sie liebt dich.

und denke mal bitte über deine Worte nach „wir verstehen uns nicht gut“ , bitte?
Sie muss dich nicht verstehen, sie ist ein Kleinkind.

Leyaofficial
Beitragsersteller

Ich weiß das sie mich liebt aber ich irgendwie nicht weil sie kratzt mich extrem und schreit auch immer..

Ja das ist normal. Sie ist auf Dich als Bezugsperson konditioniert. Wie alt bist Du ?

Leyaofficial
Beitragsersteller

Ich bin 13 und werde dieses Jahr 14

luibrand  19.03.2021, 20:47
@Leyaofficial

Sei fair zu Deiner Schwester, beziehe Deine Mutter mit ein, wenn Du dich verabschiedest, denn sie ist die Erziehungsberechtigte.