warum will Hermine nicht das Harry sagt, dass er der auserwählte ist?

2 Antworten

Du meinst vermutlich die Szene in der Bibliothek. Hermine sagt Harry, dass die Mädchen nur mit ihm ausgehen wollen, weil sie denken, dass Harry der Auserwählte ist und nicht aufgrund seiner inneren Werte. Harry erwiedert: "aber ich bin der Auserwählte". Ihr missfällt das, da es nichts an der Ausgangssituation ändert. Die Tatsache, dass er der Auserwählte ist, ändert nichts daran, dass keines der Mädchen aufgrund seiner inneren Werte mit ihm zu Slughorns Party will. Es geht als nicht wirklich darum, dass Hermine nicht möchte, dass er sagt, dass er der Auserwählte ist, sondern vielmehr darum, dass er sich nicht mit Mädchen verabreden sollte, die ihn nicht seiner selbst wegen mögen, sondern nur aufgrund seiner Berühmtheit.

MefreshHermione  17.08.2022, 16:30

Wow

Richtig gut erklärt

Bin auch totaler #potterhead

Und Hermine ist eine meiner Idole

moviestarplane  07.07.2017, 16:14

Ich als Potterhead hätte es nicht besser ausdrücken können.

Vielleicht hat Hermine Angst um Harry und will überhaupt nicht dass er der Auserwählte ist, was bedeutet dass er sich einem Kampf mit Voldemort gegenüber stellen müsste. Also denke ich mal, dass Hermine zur damaligen Zeit sich das ungern eingestehen wollte.