warum will der dorfbewohner nicht mehr traden umd wie kann ich das beheben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, für gewöhnlich ist das handeln auf maximal 12x pro Minecraft tag verfügbar (ich vermute du spielst auf der Bedrock edition? weil wenn ja kann ich dir dahingehend helfen- auf der java habe ich keine Ahnung wie das system das berechnet)
jedenfalls, must du diesen ein halben Minecraft Tagt (also von morgens bis abends) in ruhe lassen bis er wider den Handel freigibt - dieser ist aber meist um 25% oder 50% gesteigert, also würde ich es lassen, schläft dieser aber ohne erneutem Handel und auch nochmals erneut arbeitet kannst du pro Minecraft tag 12x den gleichen Preiss handeln - gleiches trifft auch auf Bewohner zu die durch zombie Heilung günstigere Handel anbieten, diese steigern sich aber mit der Zeit zufällig (je nachdem wie viel du handelst kann das also nach 10x handeln oder nach 2x handeln passieren was ich aber bisher nicht beobachtet habe)

dies trifft auf jeden Bewohner mit jedem Handel zu, es wird immer 12x ein item verfügbarsein (jedenfalls habe ich noch nie einen gehabt der weniger handelte)

ich hoffe ich konnte deine frage beantworten

grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele es seit Jahren - Bedrock (Ich bin nicht unfehlbar)

Du musst warten bis er sein Inventar wieder aufgestockt hat. Dafür muss er seinen Arbeitsblock erreichen können.

Am nächsten ingame Tag spätestens sollte das wieder freigeschaltet sein.

warehouse14

Der Villager muss einmal zu seinem Arbeitsblock laufen. Beim Pfeilmacher ist das der "Bognertisch", der ist in derselben Holzfarbe wie Birkenholz und hat Bogen und Pfeile drauf.