Warum will das Deutsche Volk aussterben?

13 Antworten

dass Deutsche lieber Babys importieren

Was ist dann mit den USA ? Diese Nation besteht nur aus "Ausländern"

Ps. Die japanische Bevölkerung ist im Schnitt die älteste. Japan muss selbst "Babys importieren". Zum Beispiel aus Korea, Thailand, Taiwan etc.

Was würdet ihr den japanischen Wissenschaftlern sagen ?

Dass die Fertilitätsrate in Deutschland höher ist als in Japan.

Tollkühne Behauptung.

Es gibt auch Familien mit 5 und mehr Kindern.

Silvy611  04.04.2022, 09:32

Über die wenigen die es noch gibt fallen die anderen mit Spott und Hohn her, lassen sich aber ihre Renten von ihnen bezahlen

Der Preis der Moderne. Man ist genervt von solchen traditionellen Commitments, genau wie EURE Herbivore!

Die Deutschen wurden nach dem zweiten Weltkrieg zu einem selbstzerstörerischem Verhalten erzogen. Das sieht man auf fast allen Ebenen. Nicht nur bei den Babys. Sie denken, dass etwas gut ist, wenn es für etwas anderes ist. Die eigenen Werte und die eigene Geschichte wird auf die negativen Seiten der Nazi- und Kaiserzeit reduziert und damit verabscheut.

Eisenschlumpf  04.04.2022, 09:04
Die Deutschen wurden nach dem zweiten Weltkrieg zu einem selbstzerstörerischem Verhalten erzogen.

Das selbstzerstörerische Verhalten Deutschlands war im, nicht nach dem zweiten Weltkrieg.

Sie denken, dass etwas gut ist, wenn es für etwas anderes ist.

Häh?

Die eigenen Werte und die eigene Geschichte wird auf die negativen Seiten der Nazi- und Kaiserzeit reduziert

Das wird meistens von Rechtsaußen behauptet, ist aber nicht wahr.

kiniro  04.04.2022, 09:06

Du bist genauso pauschal unterstellend wie der FS.

Lotoo  04.04.2022, 10:37
@kiniro

Der FS hat ja nur was zitiert und dann gefragt, was man dem Wissenschaftler entgegen würde. Ich sehe da keine direkte Unterstellung sondern erstmal nur ne subjektive Wahrnehmung vom FS und von mir.

kiniro  04.04.2022, 12:04
@Lotoo

Wenn es als Zitat gedacht war, sollte es auch - mit entsprechender Quellenangabe - zitiert werden.

So war es für mich eine undifferenzierte Meinung des FS.

Deine Antwort enthält auch Verallgemeinerungen.

Lotoo  04.04.2022, 12:12
@kiniro

Dann richte deine Kritik an den FS.

Kleidchen2  04.04.2022, 10:14

Das ist Quatsch. Das selbstzerstörerische Verhalten war vor 1945. Die Geschichte eird sehr ernstgenommen und keinesfalls auf die nationalistischen Zeiten reduziert. Diese Zeiten werden aber immerhin aufgearbeitet. Abders als in manch anderen Ländern.

Lotoo  04.04.2022, 10:38
@Kleidchen2

Wir hatten in der Schule nur das und ein wenig französische Revolution.

Kleidchen2  04.04.2022, 11:40
@Lotoo

Dann hast du 80% des Geschichtsunterrichts verpasst.