Warum wiege ich 1 Kilo mehr als sonst obwohl ich mehr in Bewegung war weniger gegessen habe ich hatte sogar Muskelkater?

4 Antworten

Muskeln wiegen natürlich auch was ;)
Und dazu kommen die normalen täglichen Schwankungen und grade, wenn du jetzt anders / mehr trainierst oder noch Anfänger bist, dann ziehen die Muskeln zur Reparatur gern mal Wasser. Wasser wiegt natürlich auch was.

Wenn du deinen Fortschritt besser beobachten willst, dann empfehle ich dir deine Körpermaße zu nehmen und nicht nur auf die Waage zu schauen.

Unser Gewicht schwankt ständig und durch Muskelkater nimmt man nicht ab.

Wenn Du sehr viel trainierst, wirst Du nach einer Weile etwas mehr wiegen, Muskelmasse ist schwerer als Fett.

lg Lilo

NicoA78
Beitragsersteller

Bekommt man durch Liegestützen und Kniebeugen wirklich Muskeln ?

das Gewicht schwankt, es ist keine Atomuhr

Vielleicht mehr muskelmasse