Warum werden so viele Frauen sauer, wenn man kein Interesse hat oder sie ablehnt?

7 Antworten

Ein Korb ist immer mehr oder weniger eine Zurückweisung. Frauen sind empfindlicher, was Unstimmigkeiten anbelangt und davon oft angefasster. Bei einem Korb ist ja die Kommunikation und Einschätzung bei einer persönlich geschätzten und attraktiven Person fehl gelaufen, hat man sich etwas anderes versprochen.

Tendenziell sind Männer offener und initiativer als Frauen. Eine abgewiesene Frau ist dann gekränkter, weil sie sich stärker in ihrem Wert und Person angegriffen sieht, außerdem leicht "billig" vorkommt.

Bekundetes Interesse von Frauen halte ich oft für verbindlicher und überlegter. Wo umgekehrt bei einem Mann eher die Frage ist, wie ernst er es damit meint. Von daher finde ich die Abweisung gegenüber einer Frau auch etwas härter als umgekehrt.

Generell kommt es aber immer auf die Situation und auch die Personen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke, das ist gekränktes Ego und Unreife.

Wenn es ordentlich rübergebracht wird, dann finde ich es z.B. nicht schlimm, ich habe ja auch nicht an jedem Interesse.

schatz2028
Beitragsersteller

Eben, darum finde ich das auch verständlich selber nicht immer von jeder gewollt zu werden. Ist ja eigentlich auch keine Ablehnung der Person an sich...

Levianthana  12.07.2024, 09:48
@schatz2028

Naja, fassen aber viele so auf. Ist ja halt auch nicht schön abgewiesen zu werden.

Levianthana  12.07.2024, 11:30
@schatz2028

Kommt halt auch drauf an - nach Versuchen zu sagen "Du bist eh hässlich" ist was anderes als zu sagen "Vielen Dank für deine Zeit, aber ich fühle leider nicht zu die Connection zwischen uns/ ich sehe, dass wir nicht die gleichen Ziele/ Wünsche/ Interessen für die Zukunft haben" oder so...

SchakKlusoh  12.07.2024, 10:39

Das ist erwachsenes Verhalten!

Viele Frauen lernen nicht (mehr) Triebkontrolle oder ihre Emotionen zu kontrollieren. Sie bleiben Kinder, die sofortige Bedürfnisbefriedigung erwarten. Sie erwarten wie Disney-Prinzessinnen behandelt zu werden.

Viele Frauen leben in einer Welt (Feminismus, Social Media, Body positivity, AI-Filter), in der sie ständig erzählt bekommen, wie schön, großartig und wundervoll sie sind und wie erbärmlich und creepy Männer sind.

Bild zum Beitrag

Viele Frauen erleben als Mädchen, daß sie begehrt und umschwärmt werden. Sie können nicht verstehen, daß ein Mann das nicht tut. Bei Männern, die zu den Top-10% gehören, fordert sie es heraus, bei allen anderen Männern macht es sie wütend. "Wie kann einer, der unter mir steht, es wagen mich nicht zu begehren?"

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Weil sie es nicht gewohnt sind. Für Frauen gibt es in der Regel Männer im Überfluss und wenn sie hübsch sind, bekommen sie eigentlich auch jeden, den sie aktiv haben wollen.
Viele können dann damit nicht umgehen, wenn sie auf Ablehnung stoßen.

SchakKlusoh  12.07.2024, 10:38

Viele Mädchen lernen nie/nicht mehr ihre Gefühle unter Kontrolle zu haben. Sie bleiben ewig das Kleinkind, das vor der Supermarktkasse schreiend auf dem Boden liegt, weil es den Lutscher nicht bekommt.

Wenn sie sehr verliebt ist und zurückgewiesen wird, ist sie gekränkt und hat Liebeskummer!

Vielleicht ist sie schon lange in dich verliebt gewesen und hat sich erst jetzt dazu gerungen, sich zu offenbaren! Dann ist es ein grosser Schock, wenn du ihr sagt, dass du kein Interesse hast.

Dass Frauen Kinder bleiben und ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben (so wie es SchakKlusoh darstellt), ist es ein Klischee, das scheint aus islamische Sichtweise gekommen zu sein. Die Männer meinen, dass man sie vor sich selber schützen müssen.

Die meisten Frauen verlieben sich nicht auf das Aussehen, sondern in der ganzen Persönlichkeit vor allem im guten Charakter!