Warum werden Nutzer inaktiv?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum werden Nutzer inaktiv?
Machen sie es selber oder werden sie vom Gutefrage Team entfernt?

Es kann sein, dass die Nutzer gegen die Richtlinien verstoßen haben und gesperrt wurden.

Wenn sie gesperrt wurden, ist das entweder für 24 Stunden ("gelbe Karte") oder dauerhaft ("rote Karte")

Es kann aber auch sein, dass die Nutzer ihren Account selber gekündigt haben. Das geht in den Einstellungen unter "Nutzerkonto" https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Können Sie dann weiter schreiben und antworten und so?

Nein, das können sie nicht

LG

✨ Sometimesscarry ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

Kann beides sein.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Es gibt mehrere Möglichkeiten um "Inaktiv" zu werden.

Zum einen kann der Nutzer sein Nutzerkonto selber über die Einstellungen dauerhaft deaktivieren/kündigen.

Zum anderen kann man für einen Richtlinienverstoß gesperrt werden.
Hier gibt es zum einen die "Gelbe Karte", was eine 24 Stunden Sperre ist. Nach Ablauf der Sperre können sie dann wieder schreiben und antworten.
Zum anderen gibt es die "Rote Karte", was eine dauerhafte Sperre des Nutzerkontos ist.

Des weiteren werden auch neu erstellte Nutzerkonten, welche noch nicht bestätigt wurden so angezeigt bis diese bestätigt werden.

  1. 24h Sperre
  2. Dauerbann
  3. Selbst abgemeldet
  4. Konto noch nicht bestätigt

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓