Warum werden nur noch Sneaker getragen und kaum noch Pumps?

7 Antworten

Nein, als Mann trage ich auch in meiner Freizeit keine Pumps ;)

Das ist einfach eine Modeerscheinung - Sneaker sind eben extrem angesagt seit einiger Zeit, sind ein Lifestyle-Produkt geworden und werden daher mittlerweile zu fast allen Gelegenheiten getragen.

Außerdem kleiden sich gerade Jüngere in ihrer Freizeit sehr sportlich (Nike/Adidas-Kleidung etc.) und zu diesem Style passen Sneaker eben perfekt - im Gegensatz zu Pumps.

Und Sneaker sind sicherlich auch bequemer und komfortabler als Pumps - das könnte ein weiterer Grund sein. Und für die Füße sind Sneaker ohnehin besser/gesünder als extrem hohe Pumps.

Aber wenn du Pumps gerne magst, hindert dich ja niemand daran, sie zu tragen. :)

Ich mag bei Frauen zwar Sneaker eigentlich lieber, aber jüngere Frauen in Pumps sind auf jeden Fall individueller/"besonderer" als die 500.000.000. Frau in den häufig immer gleichen Adidas Sneakern beispielsweise und das gefällt mir schon. :)

joangf  04.09.2018, 16:17
Nein, als Mann trage ich auch in meiner Freizeit keine Pumps ;)

Und das schließt sich gegenseitig aus? ;) Ich kenne einige Männer, die in High Heels herumlaufen - und das sieht verdammt gut an ihnen aus. Würde ich auch tragen, wenn ich überhaupt Schuhe tragen würde.

Lukas77177  04.09.2018, 16:22
@joangf

Habe ich das behauptet?! Nein.

Ich habe ja nicht geschrieben "Als Mann trage ich NATÜRLICH keine Pumps" oder so ähnlich. Es ist einfach eine Feststellung, dass ich (männlich) keine Pumps trage - mehr nicht.

Wenn ein Mann gerne Pumps tragen möchte, bin ich der letzte, der das irgendwie verurteilt. Jeder so, wie er möchte...

joangf  05.09.2018, 07:37
@Lukas77177
Habe ich das behauptet?! Nein.

Du hast dabei extra betont, dass du ein Mann bist, da lag der Schluss nahe... ;)

Lukas77177  05.09.2018, 09:35
@joangf

Man muss ja auch nicht jedes Wort auf die berühmte Goldwaage legen und man kann es im Übrigen auch übertreiben, aber du bezeichnest dich ja selbst in deinem Profil als Gender-REBELL...

Mein Kommentar besteht ja aus mehr als dem von dir zitierten einen Satz und ich habe ja ganz klar erklärt, wie das gemeint war bzw. wie ich zu dem Thema stehe:

"Wenn ein Mann gerne Pumps tragen möchte, bin ich der letzte, der das irgendwie verurteilt. Jeder so, wie er möchte..."

Diese klaren Worte sollten auch für einen Gender-Rebellen verständlich sein.

joangf  05.09.2018, 09:57
@Lukas77177

Nu mach dich mal locker. Den Smiley hast du doch gesehen, oder?

Jeder trägt das was er will.🤷🏻‍♀️
Anscheinend sind Pumps nicht mehr so sehr in Mode, eher sportlichere Klamotten und dazu passen halt sneaker.

Kommt ganz auf das Outfit und das Ereignis drauf an

Trägst du täglich welche?

Aschenputtel079
Beitragsersteller

Hi, nee, natürlich nicht täglich - ab und zu sind auch mal Sneaker dabei, aber ich wechsle doch stets ab und trage sehr gerne mehrmals in der Woche hohe Schuhe - darunter auch mal Ankle-boots, Stiefel und natürlich Pumps... Immer natürlich abhängig vom restlichen Outfit 😊

Ich trage nie Sneaker sondern ausschließlich High Heels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich lieg doch richtig,dass du mit pumps die hohen schuhe meinst oder?

Wenn ja,ich denke einfach ,weil sie viel bequemer sind und irgendwie zu allem passen ..