Warum wird Chilling Adventures of Sabrina so hochgelobt?

5 Antworten

Geschmäcker unterscheiden sich bekanntlich..

ich bin Fan von der Serie, besonders mit den Originalstimmen, also auf Englisch. Die deutschen Synchronisationen sind in manchen Fällen wirklich ganz gut, aber ich finde bei Serien, die eher spannend/gruselig sein sollen, hat man mehr vom original.

Ich liebe die Serie und ich glaube die absolute Mehrheit auch

Chilling Adventures of Sabrina ist nicht die Neuauflage der Zeichentrickserie Simsalabim Sabrina, sondern die Neuauflage der Sitcom Sabrina total verhext. In der Hauptrolle Melissa Joan Heart spielte. Die Zeichentrickserie war eine Produktion die auf der Sitcom basierte und eher für eine jüngere Zielgruppe war. Sie enthielt viele Elemente des Erwachsenwerden nicht.

Chilling Adventures of Sabrina kommt der Sitcom doch sehr nahe, ist allerdings düsterer gehalten als die Damalige Sitcom die damals eine bunte und fröhliche Alternative zu Buffy im Banne der Dämonen und Charmed bot, die im Vergleich eher mit Dunkelheit, Düsternis, Geheimnisvollen und Drama überzeugten.

Yetanotherpage  27.11.2018, 20:10

Salem und sein Hintergrund sind doch komplett anders.

Das Verhältnis der Schwestern ist nicht gestört gewesen.

Dann die ganze Teufelsstory.

Ich finde da gibt es kaum Gemeinsamkeiten.

bloodnight  06.11.2021, 20:13
@Goofiee

Leider wurde nicht erklärt warum sich Sabrinas Vertrauter Salem nennt...

Goofiee  06.11.2021, 20:24
@bloodnight

Im Originaltitel ist Salem auch Orange und spricht nicht. Salem nennt sich Salem weil er so heißt. Salem ist tatsächlich auch ein männlicher Vorname. Man könnte aufdröseln warum alle Figuren ihre Namen haben, das ist auch interessant. Aber auch nur etwas für Hardcorefans der kompletten Geschichten. Also die jenigen die sich auch für die Archie-Comics interessieren. In Europa unwahrscheinlich.

bloodnight  06.11.2021, 20:28
@Goofiee

Im Original ist er orange? Hää?

Ich hab Chilling Adventures of Sabrina gemeint... hab gedacht, da kommt noch eine Verbindung zu der Stadt Salem..

Goofiee  06.11.2021, 20:35
@bloodnight

Ne, hat nichts mit der Stadt zutun. Aber wenn du dir die Vorgängerserie Sabrina total verhext ansiehst. Wird das in einer Folge sogar besprochen. Chilling Adventures of Sabrina ist ein Spinn Off der Serien Sabrina total verhext ach ja und von Simsalabim Sabrina.

Goofiee  06.11.2021, 20:45
@bloodnight

Ich muss sagen dass mir ChillingcAdventures of Sabrina gar nicht so gefallen hat. Die Serie war so gehyped und ich hatte mich darauf auch gefreut aber irgendwie... Ich muss sie glaube ich nochmal schauen :)

Du weißt schon, dass die Serien nicht nur für Dich gemacht werden, oder? Chilling Adventures of Sabrina ist genial und hält sich - im Gegensatz zu den bisherigen Adaptionen - an die Comics, also an das Original. Es ist düster, brutal, interessant. Eben nicht das, was die Menschen, die die Comics nicht bewusst wahrgenommen haben, kennen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Serie wird so hochgelobt, weil die Serie einfach zu geil ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung