Warum werden Menschen so stark aufs Gewicht reduziert?

3 Antworten

Das sind zwei Themen in einem. Mobbing gibt es auch gegen ganz andere Menschen und das liegt an den Tätern. Es ist ein politisches Versagen, etwas dagegen zu unternehmen. Das zweite Thema ist das Schönheitsideal einer Frau. Da ist sowohl Magersucht, als auch Übergewicht unattraktiv und ungesund. Selbstbewusstsein schenkt dir keiner im Leben, viele drücken dich runter, du musst das von dir selbst aus entwickeln. Das Blöde bei gerade jungen Frauen ist, dass sie oftmals ihre Emotionen mit ungesundem Essverhalten verarbeiten, damit beginnen sich diese Sachen miteinander zu verbinden.

Weil es einer nicht anstrebenswerten Unnorm entspricht, in die Leute reinrutschen, so jedenfalls ein Teil der Gesellschaft, die faul sind.

Dass das nicht deckungsgleich mit der Realität ist oder sein muss, ist teilweise eine Nebensächlichkeit, die gerne außer Acht gelassen wird. Besonders junge Menschen, Kinder, sind gut darin auf äußere Merkmale, die, aufgrund einer Andersartigkeit, eine eventuelle Angriffsfläche bieten, einzugehen und einen anhand dieser zu diffamieren.

Anhand dessen, und der Auswirkungen, die das auf das Leben haben kann, ist es nicht wünschenswert in einem gewissen Alter stark übergewichtig zu sein...wenn es das denn überhauptirgendwann mal ist. Nun muss man aber dazu sagen, dass das auch nicht immer der Fall zu sein hat. In meiner Schulzeit erlebte ich auch den Umgang mit diesen, teilweise aus meiner Sicht gesprochen, stark übergewichtigen, Mädchen, nicht selten auch positiv, ohne dass das Gewicht im Vordergrund stand. Viel zur Kritik hat eben das eigene einwirken auf andere, durch das eigene Verhalten, beigetragen. Dass das natürlich unverschämt ist, ist keine Frage, aber vielleicht ein Punkt an dem man ansetzen könnte.

Nun, wie dem auch sei.... ob du abgenommen hast oder nicht, ist eigentlich nicht relevant für mich. Ich finde es schade um dein Leben, dass dich die Sicht anderer derart einschränkt. Ob nun ein paar Kilo mehr oder weniger, du bist, und da bin ich mir sicher, eine liebenswerte Persönlichkeit mit ganz eigenen Ecken und Kanten. Hingegen deiner Angst, solltest du essen was dir schmeckt, solange du eben darauf achtest, sofern du das denn willst, eine gesunde Körperststur zu halten. Sollten andere dich deswegen verurteilen, sei's drum. Du bist nicht gezwungen mit menschen deinen Alltag zu gestalten die dich anhand deines Gewichtes bemessen, nicht an dem wer du bist, was du kannst und was du tust.

In der Welt gibt es leider sehr viele Idioten. Leider werden die auch oft noch beachtet, anstatt sie als das zu betrachten was sie sind – Hundsköttel, die von der Straßenreinigung vergessen wurden. 69kg erscheint mir bei deiner Größe fast ein bisschen wenig. Das beste was du machen kannst ist irgendwelche Kommentare einfach ignorieren. Du bist kein besserer oder schlechterer Mensch, nur weil irgendein A-Loch das kommentiert.