Warum werden Männer die sich wie Frauen verhalten als Schwul bezeichnet?

HeiNav  21.09.2023, 13:19

Definiere 'etwas wie Frauen '.

anonym2536
Beitragsersteller

Feministisch oder wie heisst das

HeiNav  21.09.2023, 13:20

Also nochmal: meinst feminin, also sie bewegen sich wie Frauen z.B. oder hast du klare, andere Beispiele?

anonym2536
Beitragsersteller

Ja

6 Antworten

musst du auch nicht verstehen. das sind einfach dumme Vorurteile von Menschen die denken, das Schwul sein was schlechtes ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pansexuel, liebe den Menschen, nicht den Körper

CriticalSmoker  21.09.2023, 13:33

Themaverfehlung

AryaSaphyra  21.09.2023, 13:41
@CriticalSmoker

Dass femininere Männer von anderen Schwul genannt werden ist auf die von mir genannten Vorurteile zurück zu führen. also erklär doch bitte mal, inwiefern das am Thema vorbei ist?

Männer bezeichnen sich gegenseitig als viele Dinge.

Dass dich ein Mann nicht leiden kann merkst du daran, dass er dich nicht beleidigt.

Ernst meinen die es aber nicht.

diese Beleidigungen stammen doch hauptsächlich aus der immer gleichen sozio-kulturellen Gruppe:

männlich, bildungsfern, pubertär, Migrationshintergrund (patriarchalisch geprägt) und in der Gruppe auftretend

Lösung: ignorieren

CriticalSmoker  21.09.2023, 13:34

Wow, in deiner faschistischen Weltansicht möchte ich echt keinen Tag verbringen xD

Hallo anonym2536,

wir beobachten häufig, dass Menschen nach irgendwelchen Gründen suchen, andere Menschen zu diskriminieren.

Hier können wir eine menschliche Archaik vermuten, nach der einige Menschen Männer mit weiblichen Zügen oder einem Verhalten, das klassisch den Frauen zugeordnet wird, vom "Fortpflanzungswettbewerb" auf diese Weise ausgegrenzt werden.

Möglich ist auch, dass sich einige Männer in der Weise über den betroffenen Personen gestellt sehen, wenn sie diese Personen diskriminieren und somit als weniger darstellen.

Mit der Diskriminierung der Homosexualität unter Männern kann es ähnlich sein, womit dann dieser Vergleich, der realistisch nicht hält, gern hergenommen werden mag.

Wir werden aber viel häufiger beobachten, dass Menschen diese Männer nicht diskriminieren - und somit nicht solchen möglichen Archaiken oder eine Eigenpräsentation folgen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an, dass Du eine Femininität meinst.

Duden: (als Mann) nicht die charakteristischen Eigenschaften eines Mannes habend, nicht männlich, zu weich, weibisch

Was nun jeder darunter versteht, ist mir relativ egal. Für mich hat sowas aber nichts mit Homosexualität zutun.