Warum werden komplette Szenen aus Filmen entfernt?

3 Antworten

Gewisse Szene wurden entfernt weil sie entweder zu brutal sind, nicht vollständig ausgearbeitet waren bzw wurden oder einfach im Nachhinein als unpassend eingestuft wurden oder einfach um den Film etwas zu kürzen und überflüssiges zu entfernen.

Das gilt allerdings nur für die wirklich gelöschten Szenen.

Im Extended Cut sind alle fertigen Szenen zu sehen und noch die nicht fertig gelöschten als Extra (nicht im Film enthalten ist eine Extra DVD)

Woher ich das weiß:Hobby

Meist werden Szenen rausgeschnitten / gekürzt, weil sie für Kinder / Jugendliche nicht geeignet sind.