Warum werden in C# meine user settings nicht gespeichert?

2 Antworten

Du musst die sachen in einer Datei auf dem PC abspeichern nicht in einer Variable! Die Variablen werden immer beim Schließen des Programmes gelöscht!

Was ist dein Setting für ein Datentyp?

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Programmier/IT Erfahrung seit 2009 (Freizeit und Beruf)

base99
Beitragsersteller

Mein Settings ist eine Klasse namens User, im XML so definiert:
System.Collections.Generic.List<User>Type:"user"

xGlumi  02.07.2016, 04:41

Versuch mal eine Kopie deines Settings zu machen dann fügst du der List dein User hinzu Und überschreibst den Inhalt des Settings mit der neuen List. Leider kann ich dir grad keine Codeschnipsel geben da ich im Bett lieg (04:41 ^^) MFG xGlumi

base99
Beitragsersteller
@xGlumi

Hallo :D
Danke für deine Antwort, hab es so eben probiert aber leider ohne Erfolg ich bekomme weiterhin eine Nullreference Exception.

LG