Warum werden Gefangenen in der USA beim Haft Antritt die Haare abrasiert?

1 Antwort

Wahrscheinlich aus hygienischen & wirtschaftlichen Gründen, denn je weniger Haare desto weniger Shampoo benötigen diese.Ein weiterer Grund wäre den Insassen zu zeigen, wer das Sagen hat und ihren Willen von Anfang an zu brechen.Bei Frauen haben die Haare eine viel wichtigere Bedeutung & das Abrasieren würde bei vielen zu extremer psychischer Belastung führen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat